Dienstag, 5. April 2016

every students' love | Hema

Hallo meine Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt studiere ich bereits seit sieben Monaten in Hannover Journalistik - wirklich krass, wie die Zeit verfliegt - nun bin ich sogar kein 'Ersti' mehr, sondern schon ein wirklich ernst zu nehmender Zweitsemester haha. Im Ersten habe ich tatsächlich auch alle Studenten Klischees erfüllt: vor allem am Feiern, wenig Schlaf, kurz vor den Klausuren panisch angefangen zu lernen, nur gefühlt von Fast Food ernährt, chronisch pleite und original einen kleinen Notizblock und einen Kugelschreiber in der Tasche. Was zumindest meine Austattung angeht, habe ich allerdings festgestellt, das alles in einen Notizblock zu kritzeln zwar bequem, zum lernen und nachschlagen logischerweise aber eher kontaproduktiv ist. Zwar habe ich alle Klausuren mit einem Einserschnitt bestanden (muss noch mal erwähnt werden, hätte ich nämlich niemals mit gerechnet, yay) fürs zweite Semester habe ich mir aber vorgenommen, alle meine Notizen zu den jeweiligen Vorlesungen sowie alle dazugehörigen Termine, Karteikarten - die ich mir nach der Vorlesung immer schreibe, so vorbildlich - usw. in einem Ordner abzuheften. Natürlich macht das Ganze gleich viel mehr Spaß, wenn man auch schöne Büroartikel zur Hand hat - danke Hema! ♥
Hema ist wirklich der coolste Schuppen, so zu sagen ein kleiner Allrounder. Es gibt dort von Bad- und Küchenartikeln, über Kosmetik, Kleidung, Elektroartikel bis zu Babyzubehör wirklich alles. Am besten jedoch sind bei Hema mit Abstand die Büroartikel und das zu unschlagbaren Preisen! Die haben dort niedliche Notizblöcke, bunte Kugelschreiber, schönes Washitape, Ordner mit Pünktchen oder Herzchen und den passenden Trennern dazu und vieles mehr - mit Abstand auch die coolsten Iphone Ladekabel, die ich je gesehen habe (alleine dafür lohnt es sich schon zu Hema zu düsen). Da ich in Hannover wohne, bin ich vor kurzem erst mit ein paar Mädels ausm Studium nach Hildesheim gedüst- falls es bei euch in der Nähe auch einen Hema gibt, solltet ihr dort oder online auf jeden Fall mal vorbei schauen (übrigens ist das keine Kooperation mit Hema, auch wenn man das denken könnte, aber der Laden ist einfach geil und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten!)






In meinen Einkaufskorb ist einmal der niedliche Notizblock gelandet - für die Arbeit bei der Zeitung, nicht für Uni, aus Fehlern versucht man ja bekannterweise zu lernen haha - , der süße Ordner (so, da haben wir ihn ja) mit den gepunkteten und gestreiften Trennern und natürlich das super geile Ladekabel, ich liebe es! Insgesamt habe ich für den Einkauf auf jeden Fall unter 10 Euro ausgegeben, Schnäppchen würd ich sagen.

Kanntet ihr Hema schon vorher und findet ihr den Laden auch so toll wie ich?

Love, B

Kommentare:

  1. HEMA gibt es in Hildesheim? wusste ich gar nicht...:O

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Produkte! Mach mich gleich mal kundig, ob es einen HEMA auch in meiner Nähe gibt. Sonst muss wohl der Onlineshop reichen. Vielen Dank für den Tipp. :)

    Liebe Grüße, Lea

    sehnsuchtnachalaska.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zwar am Arbeiten aber in der Berufsschule könnte ich mir auch mal was stylischeres als ein normaler Schwarzer Ordner anschaffen :D Der Block sieht ja mal super süß aus!
    Liebste Grüße von Mila :)
    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne Hema auch schon ein bisschen, jedoch habe ich da noch nicht so viel gekauft, aber ich muss meiner Schwester schon öfter die Fotoalben mit bringen:)Ich find die Büroartikel auch toll, jedoch hab ich da nicht so viel aber auch weil ich jetzt nicht son Washitabe user bin:-D
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total süß aus! :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Haha, mir ging es genau so. Ich bin jetzt auch im Zweiten Semester und musste die ganzen Ersti-Fehler durchlaufen. Das gehört wohl dazu :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Sachen von Hema auch richtig toll :)
    Liebe Grüße❤

    AntwortenLöschen
  8. Great post and photos!
    Can we follow each other ? Follow me and i'l follow you back :)
    Bye!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so viele tolle Sachen - der Preis dafür ist wirklich unschlagbar! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich kannte den Laden vorher nicht aber scheint gute Preise zu haben :-)
    Toller Blog ! Gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße
    http://healthyhappyblondwoman.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. love the design! really nice! :D

    Please check my Blog!! :)

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal :)

    AntwortenLöschen
  12. Ziemlich coole Produkte ;) Werde ich bei meinem Aufenthalt im Seiser Alm Hotel mit Sicherheit gut brauchen können :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist tatsächlich ziemlich cool :) Fahre demnächst auf die Seiser Alm wandern. Da könnte ich sowas auch echt ganz gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hema ist der beste Laden wenn es um schöne Schreibwaren geht. Ich bin relativ häufig in den Niederlanden und dort haben sie Hema in jeder Stadt. Es ist vorprogrammiert, dass ich immer wenigstens schauen muss, ob es etwas Neues dort gibt. :D
    Lernen macht tatsächlich viel mehr Spaßß, wenn man es schön unterbringen kann.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥