Dienstag, 14. April 2015

Piercings? & ein 3. Ohrloch!

Hallo meine Lieben ♥

Vor etwa einem Monat habe ich mir mein drittes Ohrloch auf der rechten Seite stechen lassen. Ich wollte das schon länger machen lassen, an dem Tag war es doch dann ziemlich spontan, weil ich es gemeinsam mit einer Kollegin von meinem Praktikumsplatz beim Radio in der Mittagspause habe schießen lassen. Also mal eben so zwischendurch- war aber eine super witzige Situation & wird mich nun immer an mein Praktikum dort erinnern:) 

Instagram.com/brinihehe
Das Ohrloch haben wir bei Bijou Brigitte stechen lassen- zusammen mit dem Pflegemittel hat es insgesamt etwa 15 Euro gekostet! Da das Ohrloch noch im Ohrläppchen ist, konnte ich es auch schießen lassen und musste nicht zum Piercer. Bei meinem Helix Piercing war das anders, das darf man auf keinen Fall schießen lassen! Anders als man es viel im Internet ließt, dass man generell Ohrlöcher bei Geschäften wie Bijou Brigitte nicht schießen lassen soll, da die unhygienisch arbeiten etc. war bei Bijou Brigitte alles sehr hygienisch. Sie hat Handschuhe getragen, jedes mal ein neues Gerät ausgepackt etc. -also da kann man sich wirklich nicht beschweren!

Kurz vor dem Schießen ging dann doch aber mein Puls hoch- zwar hat mein Helix jetzt auch nicht sehr stark wehgetan, aber im Moment des Stechen hat es natürlich gedrückt und gepiekst, das hatte ich noch gut in Erinnerung. Beim Schießen war es jedoch komplett anders: es hat ungelogen wirklich kein bisschen wehgetan! Ich konnte es gar nicht fassen, aber das hat sich nur angefühlt, wie wenn man mit den Fingern das Ohrläppchen in die Hand nimmt und normal zudrückt. Danach war es zwar kurze Zeit rot, aber auch danach hat es überhaupt nicht weh getan. Von meinen anderen Ohrlöchern hatte ich das echt anders in Erinnerung! Also an alle die sowas planen- traut euch, das ist mehr als nur halb so schlimm, als man denkt:D

Ich persönlich finde auch, dass die Frau das Ohrloch super positioniert hat! Jetzt liegen nämlich alle Ohrlöcher genau auf einer Linie, wie auch die 'Ohrfalte' da weitergeht! :) 
Somit habe ich jetzt mein Helix & drei Ohrlöcher auf der rechten Seite, sowie ein normales auf der linken Seite. Auf der linken hätte ich zwar gerne noch ein 'triple forward Helix' gehabt, weil ich das einfach super schön finde & es dann von vorne auch nicht so seltsam ausgesehen hätte, wie wenn ich jetzt noch ein normales Helixpiercing hätte stechen lassen. Für alle die es nicht kennen:

http://www.bing.com/images/searchq=triple+forward+helix&view=detailv2&&&id=4CC997462F4822F3FAE1D6F486D7CECAB2D74465&selectedInde
x=18&ccid=98IrV71G&simid=607993732710336609&thid=HN.607993732710336609&ajaxhist=0

 Leider hat mir der Piecer davon jedoch abgeraten, da mein Ohr an der Stelle nicht breit genug wäre und es somit eine 'Risikostelle' wäre. & da höre ich natürlich auch auf den Piercer!:) Ansonsten würde ich mir kein Piercing stechen lassen-vor allem nicht im Gesicht. Zwar finde ich zum Beispiel ein Septum bei manchen super schön, für mich selbst ist das aber nichts. Die Ohren sind da für mich selbst wirklich das höchste der Gefühle!

Wie steht ihr zu Piercings und habt ihr selber welche?:)

Love, B 

Kommentare:

  1. ich hätte gern ein piercing am bauchnabel, aber dank meiner Erziehungsberechtigten darf das noch bis zur volljährigkeit warten :D

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es toll! Habe auch an der gleichen Stelle wie du einen Helix und an diesem Ohr dann ein Ohrloch und am anderen 2 Ohrlöcher. :-)

    3forward Helix finde ich auch schön, verstehe nicht, warum dein Ohr nicht breit genug dafür sein soll... deins sieht auf dem Foto auf jedenfall an der Stelle breiter aus, als das Mädchen vom Foto drunter.

    Liebste Grüße, Nicole
    Nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. dieses helixpiercing finde ich echt cool! sowas wär noch ne überlegung wert.....ich hab mir mal aus ner jugendlichen laune heraus den bauchnabel piercen lassen, bereue ich heute.....ansonsten hätte ich total gern ein septumpiercing, ist aber in meinem beruf nicht sooooo angesehen. meine tattoos verdecke ich auch schon immer, aber sobald etwas im gesicht prangt wirds ja leider schwierig.... lg

    AntwortenLöschen
  4. Finde es super schön! Vor allem, weil alle so schön auf einer Linie liegen. Ich glaube auch nicht, dass es bei Bijou Brigitte unhygienischer wäre, weil die ja auch nicht wollen, dass ihr Ruf versaut wird. Ich muss bis 18 warten, bis ich mir n Helix machen lassen kann, meine Mm will nicht dafür verantwortlich sein, wenn es sich entzündet, weil das bei meinem Ohrloch passiert ist:D
    Schau doch hier vorbei, wenn du magst
    Liebe Grüße! Pia

    AntwortenLöschen
  5. sieht schön aus und interessanter Post<3
    lifeninspiriiation blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. cooler post! das passt bei mir gerade richtig, ich will mir morgen zwei zweite ohrlöcher schießen lassen! vor etwa 9 Jahren habe ich meine ersten Ohrlöcher und ich wollte mir jetzt auf jeder Seite ein Weiteres schießen lassen und ich hoffe, dass es bei mir auch nicht so doll weh tun wird! :)
    alles liebe, gabi <3

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post!:-)
    Ich möchte unbedingt einen Nasenpiercing aber ich bin mir nicht sicher!:D
    Liebste Grüße Laura von lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Great article:) great job!
    Would you like to follow each other? To help each other out? Let me know. :)

    LUCY DOES IT BETTER

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post :)
    Ich bin kein Fan von Pircings, aber ein Tattoo hätte ich dafür gerne.
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    echt schöner Post!!
    Ich hätte auch gerne mehrere Ohrlöcher, weil man dann viel mehr machen kann *-*
    Dieser Post ist richtig toll geworden &man sieht auch, wieviel Mühe dahinter steckt :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  11. Hey
    ich habe auch vor mir bald einen Helix machen zu lassen und freu mich auch schon, jedoch hab ich auch einbisschen Angst davor.
    Diesen trple forward helix finde ich auch voll schön, schade das du das nicht machen lassen kannst.
    Toller Post:-)
    Süße Grüße Lea♥

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht total cool aus mit dem neuen Piercing,
    steht dir!
    Schau doch mal bei uns vorbei
    http://stdiarys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus!
    Toller Post :-)
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥