Mittwoch, 6. Mai 2015

Pack my bag!

Hallo meine Lieben ♥

Endlich wieder Freizeit! Die vergangen drei Monate hatte ich leider nicht besonders viel davon- ich habe nämlich ein Praktikum beim Radio gemacht, wo ich jeden Tag 8 Stunden war & habe dann teilweise nach der Arbeit noch gearbeitet, yay. Nun ist das Praktikum aber vorbei und ich bin total überfordert mit der vielen freien Zeit haha. Um mir eine Auszeit zu nehmen und auch mal Zuhause rauszukommen, habe ich mich dann relativ spontan dazu entschieden für eine Woche meine Mama in Magdeburg zu besuchen! Heute Morgen um acht ging es dann auch schon für mich los- was aber natürlich erstmal hieß, dass gestern Abend packen angesagt war.. Und für mich gibt es nichts schlimmeres! Man muss die ganze Zeit voll überlegen, damit man auch nichts vergisst und vergisst im Endeffekt doch die Hälfte. Wer kennt das auch? 
Und weil ich es so liebe habe ich schlauerweise auch erst gefühlt mitten in der Nacht angefangen zu packen.. 
Gut, dass dabei meine Retterapp das Denken für mich übernommen hat!


Die App die ich meine heißt "Pack the bag" & wie der Name schon sagt, hilft sie einem dabei, beim Kofferpacken an alles zu denken! Die normale Version kann man sich kostenlos im Appstore runterladen und meiner Meinung nach genügt die völlig & ist ein absolutes Muss für alle die viel herumreisen!


 Zunächst muss man sich in der App eine neue Packliste für seine jeweilige Reise erstellen. Meine hieß natürlich Magedeburg, denn da ging es ja heute für mich hin! :) Wie ihr seht kann man dann noch Details zur Reise und sogar auch eine Pack-Erinnerung einstellen.


Anschließend kann man in verschiedenen Kategorien auswählen, aus welcher man Sachen brauchen könnte. Da gibt es zum Beispiel Camping, Hobby, Hygiene, Kleidung, Strand, Vor der Abreise und vieles mehr. Klickt man auf weiter, dann bekommt man weitere Vorschläge für die jeweilige Kategorie, in der man dann eine Vorauswahl treffen muss, was man mitnehmen möchte. Bei Kleidung gibt es als Unterkategorien zum Beispiel Bademantel, Bikini, Jogginganzug, kurze Hosen, lange Hosen usw. Als Vorauswähl hätte ich bei diesem Beispiel hier also Abendbekleidung, Bikini und Bluse ausgewählt.

  

Klickt man dann wiederrum auf weiter, muss man nur noch abhacken, ob man die Sachen bereits eingepackt hat. Schließt man die Packliste wird einem auch angezeigt, ob schon alles gepackt ist, oder ob noch etwas fehlt. Mir hat es zum Beispiel unheimlich geholfen noch einmal morgens einen Blick in die Liste zu werfen, weil ich ansonsten vergessen hätte noch last minute meine Zahnbürste einzustecken!:D


Auf diese Weise hat sich mein Koffer schneller gefüllt als ich gucken konnte und ich habe wirklich nichts vergessen, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen:D. Die App kann ich euch also wirklich nur absolut empfehlen, vor allem wenn ihr dazu neigt, so wie ich, ständig irgendwelche Dinge zu vergessen! ;)

Verreist ihr oft & hasst ihr Koffer packen auch so sehr wie ich?:D

Love, B
 

Kommentare:

  1. Viel Spaß in Magdeburg. Genieße die freie Zeit.
    Bei mir sind gerade die schriftlichen Prüfungen geschafft und
    nun kann ich auch erstmal ein wenig entspannen.
    Alles Liebe Sarah♥
    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, habe ich gemacht!:) Freut mich für dich, genieß auch deine Zeit!:-)

      Löschen
  2. Viel Spaß beim Reisen! Die App ist wirklich interessant :) Ich kenn eine ähnliche namens 'Stylish Girl' wo man seine Kleidungsstücke abfotografiert und dann zum Beispiel angeben kann, ob sie gerade in der Wäsche sind usw. Da gibts auch eine 'Koffer' Funktion :)

    Liebe Grüße,
    Alina

    LALYNA.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Solche Apps finde ich eigentlich auch total toll, kann man sich dann da auch seine Outfits zusamen stellen?:) Aber ich glaube für sowas wäre ich leider zu faul, alles erstmal abzufotografieren:D

      Löschen
  3. Hammer - die App brauche ich definitiv!
    Normal schreibe ich immer eine Liste, aber die habe ich nicht immer mit.. und meist kommen die besten Ideen ja dann, wenn man gerade nichts zum Schreiben parat hat. :D

    ☼ige Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!:) Jaa, das kenne ich nur zu gut, da hilft die App einem wirklich unheimlich weiter:D

      Löschen
  4. für mich ist die app ok,aber nichts das ich unbedingt brauche
    lifeinspiriiation blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Interessante App! Ich wünsche dir ganz viel Spaß :)♥

    AntwortenLöschen
  6. Toller Tipp!!!

    Bei uns auf dem Blog gibt es im Moment ein tolles Gewinnspiel zusammen mit LIGANOVA. Wir verlosen zwei #BerlinInspires Guides! Schau gerne mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen:)

      Löschen
  7. Oh mein Gott ist das cool! Du glaubst nicht wie perfekt das gerade passt! Ich werde nämlich dieses Wochenende sowie nächstes ebenso 'verreisen' und da kann ich die unglaublich gut brauchen. Ich danke dir soo für diesen Tipp! Viel spaß wünsch ich dir!
    xoxohanna
    http://www.xhannakatharina.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das freut mich total, wenn ich dir da helfen konnte! :) Wo gehts denn hin? & ganz viel Spaß wünsche ich dir !

      Löschen
  8. Ich wusste gar nicht, dass es so eine App überhaupt gibt, aber ist ja echt praktisch!:D Ich vergesse IMMER irgendwas, wenn ich reise:D Fällt mir entweder erst dort ein oder auf der Hinreise:)
    Aus meinem Blog youarebeautiful läuft grade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?:)
    Liebe Grüße! Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle App, die werde ich gleich mal ausprobieren, für mich geht es nämlich nächste Woche nach Berlin :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Lovely! Have a nice friday sweetie!

    If you want to follow each other, please follow me on GFC or Bloglovin and I'll do the same ;)


    I invite you to join my worldwide giveaways: Jexshop 10$ gift card & Polka dots dress

    AntwortenLöschen
  11. Haha toller Eintrag! Richtig coole Idee, diese App zu benutzen.
    Ich vergesse eigentlich immer irgendwas, meistens die Zahnbürste :D

    Schau doch mal bei uns vorbei
    http://stdiarys.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥