Sonntag, 8. März 2015

typical sunday!

Hallo meine Lieben ♥

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen, sonnigen Weltfrauentag verbracht!:)
Für mich persönlich war der Sonntag wie immer schön, da er ein "typischer Sonntag" für mich war. Das ist meistens (eigentlich oft nicht mal das) momentan der einzige Tag in der Woche, an dem ich nicht arbeiten muss. Daher ist das mein Tag, an dem ich auch eher selten mit Freunden weg gehe, höchsten Mal auf einen Kaffee, da ich mir an diesem Tag wirklich Zeit für mich nehme, was in meinen Augen sehr wichtig ist! Einfach mal die Seelze baumeln lassen und auch dem Körper etwas Gutes tun steht am Sonntag für mich an erster Stelle! Heute habe ich für euch mal ein bisschen meinen Tag festgehalten! :)

Am Sonntag ist es mir sehr wichtig, entspannt in den Tag zu starten. Obwohl ich eigentlich locker bis Mittags schlafen könnte, stelle ich mir gegen halb 10 den Wecker, damit ich auch den Tag genießen kann und ihn nicht verschlafe! Wenn ich aufgewacht bin, bleibe ich gerne noch im Bett liegen, checke meine social networks, schaue, ob ihr mir vielleicht Kommentare hinterlassen habt oder schaue Youtube Videos! Außerdem nehme ich mir auch gerne mal ein Buch- dieses hier ist meine neuste Errungenschaft. Zwar geht es dort darum, wie man sich in einem Unternehmen besser durchsetzen kann und sich Führungspositionen erkämpft, allerdings geht es auch viel um Körpersprache und verschiedene Kommunikationsmodelle, was ich sehr spannend finde! Außerdem dachte ich mir, zum Weltfrauentag ein Ratgeber von einer Powerfrau wie Marion Knaths- damit setzt man doch ein gutes Zeichen! :)

Natürlich frühstücke ich dann auch, wobei ich mir gerne auch was gönne! Heute gabs dazu einen Kakao mit leckeren Minimarshmallows:). Da es mir am Sonntag aber auch genauso wichtig ist meinem Körper etwas Gutes zu tun, wie mit so einem leckeren Getränk meiner Seele etwas Gutes zu tun, ging es gegen 11 ins Fitnessstudio bei mir im Ort! Früher habe ich das Sonntags nie gemacht, momentan ist es aber der einzige Tag in der Woche in der ich Sport machen kann, weswegen das nun mittlerweile zu meinem Sonntags-Ritual gehört!
Zuhause hat dann schon ein leckeres Mittagessen auf mich gewartet, was mir ebenfalls sehr wichtig ist am Wochenende! Auf der Arbeit komme ich nämlich leider nie dazu, warm Mittag, bzw. gesund warm Mittag zu essen. Heute gab es gefülltes Hähnchen mit Blumenkohl und Kartoffeln:) 

Nach dem Essen bin ich dann erstmal gefühlt für ein paar Stunden im Badezimmer verschwunden! Denn wie gesagt möchte ich mir und meinem Körper besonders am Sonntag etwas Gutes tun, wozu auch mehr und ausgiebigere Pflege gehört!


Zunächst habe ich mir ganz normal meine Haare mit Shampoo und Spülung gewaschen!

Dann habe ich kurz meine Haare im Handtuch ausgedrückt und dann ordentlich Haarmaske in meine Haare einmassiert! Einmal die Woche muss das einfach sein und ich weiß, wie meine Haare es mir danken. Ich habe mir dann die Haare hochgebunden, damit die Maske auch einwirken kann und bin wieder unter die Dusche gehüpft! :)

Erstmal habe ich meinem Körper und meinem Gesicht ein Peeling gegönnt! Auch das mache ich sehr gerne einmal die Woche, da die Haut danach einfach super weich ist!:)

Natürlich durfte danach mein liebstes Duschgel von Rituals nicht fehlen!:)

Danach habe ich meinem Körper noch ein Duschöl gegönnt, um einfach nochmal extra die strapazierte Winterhaut zu pflegen!


Im Anschluss durfte natürlich auch meine Lieblingsbodylotion nicht fehlen! Da jetzt ja langsam auch das Wetter besser wird, habe ich mich außerdem dazu entschieden, meine Haare wieder ein wenig aufzuhellen! Ansonsten lasse ich meine Haare Sonntags immer an der Luft trocknen, da das ja nicht eilt:)

Um auch meinem Gesicht etwas Gutes zu tun, benutze ich Sonntags immer eine Maske!:) Diesen Sonntag habe ich die Tuchmaske benutzt, da meine Haut vom Shooting am Wochenende und dem ganzen Makeup dazu sehr ausgetrocknet war. 

Nachdem ich mich in gemütliche Kleidung geworfen hatte, habe ich mich noch um meine Nägel gekümmert. Normalerweise mache ich auch schon Freitags, bzw. Samstag meinen Nagellack ab, damit meine Nägel wenigstens mal ein bisschen atmen können! Sonntags kommt meistens aber leider wieder welcher drauf, ich brauche einfach Nagellack!:D Dabei sitze ich immer gerne am Laptop und erledige dann halt noch ein paar Sachen die so anstehen, schreibe einen neuen Post oder höre einfach nur Musik. So lasse ich dann auch langsam den Tag ausklingen, mache noch etwas mit meiner Familie und kuschel mich einfach wieder ins Bett, lese weiter oder schaue Fernsehen!:) 

Habt ihr auch einen Tag, wo ihr euch ausschließlich Zeit für euch nehmt?:)

Love, B

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post und schön geschrieben!
    Das man sich mal Zeit für sich nimmt wird oft echt vernachlässigt, deswegen ist das für mich auch immer sehr wichtig:)
    Nele ♥
    neleslifestyleblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :)
    Ich versuche auch mir immer einen Tag freizuhalten, an dem ich nichts machen muss. Klappt nicht immer, aber manchmal. Einen richigen `Beautytag` mach ich meistens nur 1 mal im Monat :)

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. lovely post dear, happy w omens day.
    http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/03/birthday-dinner-with-douebi.html

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post, Liebes
    xoxo
    Whatever

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Sieht nach einem wirklich schönem Sonntag aus! :)
    ♥, Sarah
    Mein Blog-> ✿PRETTY DAISILY✿

    AntwortenLöschen
  6. Sonst ist es auch immer Sonntag wenn ich mich richtig ausruhe, aber gestern musste ich arbeiten gehen, naja dafür ist heute mein Sonntag quasi :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. hi, vielen Dank für deinen KOmmentar auf meinem Blog, willst du gegenseitig folgen dann gib Bescheid oder folge gleich und ich folge dir dann gleich danach, lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/2015/03/cosmoterie-boxfebruar.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt toller Post !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey lovely! We’ve nominated you for a Liebster award, take a look http://morethanamoan.blogspot.co.uk/2015/03/liebster-awards-our-nominations.html x

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach einem richtigen Traumsonntag und ich stimme dir zu, es ist wirklich richtig wichtig, sich Zeit für sich zu nehmen :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  11. Sonntage sind doch was tolles :) man kann sich super verwöhnen und einfach mal den Stress der Woche vergessen!
    Super Post ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥