Mittwoch, 11. März 2015

DIY: leather bracelet/necklace

Hallo meine Lieben! :)

Kennt ihr das? Ihr habt ein bestimmtes Teil im Kopf, wisst genau, wie es aussehen soll aber wirklich nirgends gibt es das? Vielleicht so ähnlich, aber nie genauso, wie ihr es euch vorstellt? So erging es mir die letzte Zeit. Ich wusste genau, was für einen Schmuck ich haben wollte, habe überall geschaut, aber nirgends gab es sowas. Bei meiner Suche bin ich dann unter anderem auf Lederband Shop gestoßen!
Da ich da genau so ein Lederband kaufen konnte, wie ich es haben wollte und es dort auch das ganze Zubehör, dass ich benötigte, gab, habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen mir mein Armband einfach selbst zu machen!

Bestellt habe ich dann:

- ein metallic-rubinfarbenes Lederband mit Reptilienlederprägung
- einen Edelstahl-Hebeldruckverschluss
- Spezielkleber
- eine Edelstahl-Anhängeröse
- einen Edelstahl-Charm

& kaum zwei Tage später war auch schon alles da! :)


Hier seht ihr das Band!:) Ich hatte überlegt, ob ich es noch kürzen soll, habe es mir dann aber anders überlegt. Es ist zwar einen Meter lang, aber ihr werdet gleich noch sehen, warum ich mich dagegen entschieden habe:). Die Anhängeröse habe ich dann einfach über das Band bis in die Mitte gezogen und den Anhänger daran gehängt!:) Es ist ein kleiner Totenkopf mit roten Steinen in den Augen.

Mit dem Kleber habe ich die beiden Teile des Verschlusses an die Enden des Bands geklebt. Den Verschluss finde ich total praktisch, da man halt einfach den Hebel runterdrücken muss, um ihn auf oder zu zumachen. Das bekommt man auch super alleine und mit einer Hand hin, bei Hakenverschlüssen habe ich da nämlich manchmal so meine Probleme:D Über Nacht habe ich den Kleber dann gut trocknen lassen & am nächsten Tag hielt der Verschluss bombenfest am Band!:) & fertig war mein neues Armband! 


Da ich mich aber dazu entschieden hatte, das Armband nicht zu kürzen, kann ich es auch als Choker- oder normale Halskette benutzen!:) Also ein Multifunktions-Schmuckstück! :)















Kennt ihr auch das Problem & wie findet ihr mein Armband, bzw. Kette?:)

Love, B

Kommentare:

  1. Sehr schönes DIY, die Kette/ das Armband steht dir wirklich ausgezeichnet

    xoxo
    Whatever

    AntwortenLöschen
  2. Glaub mir, das kenne ich nur zu gut. Mir schwebt schon seit Jahren eine Tasche im Kopf, habe auch schon solche Modelle gesehen, aber sie haben mir nie zugesagt & ich bin immer noch auf der Suche, aber aufgeben werde ich bestimmt nicht ;)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das auch =D Die Kette/ Das Armand ist sehr schön ♥

    Liebst Lea❤
    von -> http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es richtig schön das man die Kette auch als Armband tragen kann :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥