Mittwoch, 3. September 2014

Rising Star -RTL's neue Castingshow

Hallo meine Lieben:),

heute möchte ich denjenigen, die 'Rising star' noch nicht richtig kennen oder noch keinen Gefallen daran gefunden haben, die neue Show bei RTL vorstellen:)

http://www.bing.com/images/search?q=rising+star&FORM=HDRSC2#view=detail&id=80D68594BEC92EC89ED69D80E56B7A7A61574A21&selectedIndex=1


Die Jury: Der Chef der Rising Star Jury ist Sasha (Sascha Schmitz). Er ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Schauspieler und 1989 gelang ihm der Durchbruch mit dem Titel 'if you believe'. An seiner Seite befinden sich Anastacia, die wohl allen bekannt sein dürfte, der Reggae-Musiker Gentlemen (Tilmann Otto) und Joy Denalane, die eine deutsche Soul und R&B-Sängerin ist.Moderiert wird die Show von Rainer Maria Jilg, der sich hierbei erstmals beweisen muss.

Das Konzept: Rising Star stützt sich von Anfang an auf das kostenlose Voting der Zuschauer und unterscheidet sich somit von allen anderen Shows zuvor.
Besitzt man als Zuschauer ein Smartphone, so kann man sich im Store die kostenlose App 'Rising Star Inside' herunterladen. Beginnt die Show kann man sich während des Einspielers der Kandidaten in das Voting 'einchecken'.


Sobald der Kandidat mit seinem Auftritt beginnt erscheint ein neues Bild, dass man entweder von links nach rechts wischen kann oder andersrum & womit man den Kandidaten weiter wählt oder eben nicht. 


Ich zum Beispiel habe Jannik Brunke weiter gewählt und das Bild von links nach rechts gewischt, sodass dieses hier erschienen ist. Mein Voting habe ich somit abgegeben.
Neben den Kandidaten sieht man eine Leiste, auf der ein Balken hoch wandert, je nach dem, wie viele 'eingecheckte' Personen den jeweiligen Kandidaten weiter wählen. Erreicht der Kandidat 75% der Stimmen ist er weiter. Die Wand, die sich während des Auftritts vor dem Kandidaten befindet, wird beim Erreichen der 75% spektakulär hochgefahren, sodass auch der Kandidat merkt, wenn er weiter ist. Auf dieser Wand erscheinen übrigens kleine Bilder der Personen, die den Kandidaten weiter wählen, also wenn ihr Glückt habt und fleißig mit votet könntet ihr auf dieser Wand erscheinen:).
Die Jury übrigens votet ebenso wie die Zuschauer mit ihren Handys. Damit die Juroren aber auch eine spezielle Position im Voting einnehmen, zählen ihre Stimmen jeweils 5%.
Nach dem Schließen des Votings gibt die Jury noch eine Rückmeldung zu den Kandidaten.

Mein Fazit: Meiner Meinung nach ist Rising Star die beste & niveauvollste Castingshow seit langem. Zuschauer werden nicht durch 'witzige' oder eher gemeine Sprüche der Juroren gelockt, sondern dadurch, dass sie selber mit entscheiden können wer weiter kommen soll und wer nicht. Außerdem macht es meiner Meinung nach Spaß, dass man mit voten kann, so ist man viel mehr bei der Sache. Auch bei einem schönen Abend mit Freundinnen macht es Spaß, sich die Kandidaten anzuschauen und Jury im Wohnzimmer zu spielen:D
Also meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Konzept & ich werde Rising Star auf jeden Fall weiter verfolgen:)

Wie findet ihr Rising Star & was wer ist euer Favorit unter den Castingshows?:)

Love, B 

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Show noch nicht, aber dank deinem Post finde ich sie jetzt viel interesanter. Ein toller Post :*
    Liebe Grüße Ally

    http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Meinung.
    Ich habe die Show zwar bis jetzt nur einmal gesehen, und ich finde es auch gut dass die Zuschauer mitentscheiden dürfen, aber dadurch geht es mal wieder nicht nur um die Stimme. Es werden warscheinlich viele Zuschauer auch einen wählen, wenn er besonders hübsch ist, auch wenn er nicht so toll singt.
    Das war zumindest mein erster Eindruck.
    Ich mag The Voice sehr gerne.
    Alles Liebe Anna-lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Casting show hört sich total toll an! Ich glaub ich lad mir die App sofort runter und gucke sie demnächst auch mal :)
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich total freuen wenn du mit machen würdest! :)
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee und alles echt gut, aber das war's auch schon, ich finde solche Castingshows inzwischen nur noch bah. :D :x
    Liebe Grüße, Maike
    http://nightmaresfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich wollte dir nur erzählen, dass ich auf meinem Blog grade eine lederjacke verlose.. Völlig kostenlos natürlich ! ;)
    Vielleicht hast du ja Lust, teilzunehmen ..
    Sieh hier:
    http://withoutanyweight.blogspot.de/2014/08/giveaway-oh-my-love-studded-biker-jacket.html

    AntwortenLöschen
  6. hihi Danke :)♥ Er war schon lecker, aber man musste halt viel dazu trinken haha:D ohja,russischer Zupfkuchen ist auch total lecker*-*

    und zu deinem Post: ich kannte die Show zwar noch nicht,aber hört sich ziemlich gut an, endlich mal eine Show in der man nicht bezahlen muss um zu voten!:)

    http://under-different-skies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Du hast echt einen schönen BLog! Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zuschauen!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Casting Show.. außerdem mag ich Joy Denalane sehr :)
    es freut mich, dass dir mein Blog ebenfalls gefällt & du mir folgst. :)
    Ich folge dir nun auch. ;)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag! :*

    AntwortenLöschen
  9. ich find die show eig richtig toll :) aber es hat mich so geärgert wenn jemand
    nicht weiter kam den ich so gut fand XDD
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  10. Also ich gucke RTL eigentlich garnicht mehr,
    weil es so schlecht ist irgendwie..
    Diese Castingshow wirkt allerdings anders und vielleicht
    werde ich sie mir doch mal ansehen.

    www.thepearloflifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  11. Hello,everyone.My name is Poppy Lee,a 21-year-old girl.Working for a Wholesale Clothing Company namedWholesale7 !Click here to have a look :http://www.wholesale7.net/
    We wanna sale products in a fashion way,so I will share my matching-idea here.Here is the beginning of a beautiful tourist......
    Wanna be a fashion girl?
    Wanna be different among others?
    Wanna be a famous and confident lady?
    Then,why not follow me and keep in touch!!!The clothe here are all cheap price and high quality,do not miss it!!!
    What fashion items in Wholesal7???
    We have many fashion items in our shop and download everyday,you can find you style here!!!
    Thousands products we have,including the dress,the skirt,the pants,the shoes,the bag and so on,many many products for you all.Our shop is in China,and we sale products all over the world,you just make a order and we will try our best to do it.
    What are you looking for?Also can let us know and we can find it for you,then,why not have a try??
    Just waiting for you,kiss!

    http://2014wholesale7.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥