Samstag, 7. Juni 2014

Meine Gesichtspflegeprodukte


Dieses Produkt benutze ich Abends um wirklich alle Reste aus meinem Gesicht zu bekommen, die die Abschminktücher noch übrig gelassen haben. Dass ihr euch wirklich jeden Abend abschminken solltet brauche ich euch, denke ich, ja nicht mehr zusagen:).
Bei dem Produkt handelt es sich um die Balea Reinigungsmilch für jeden Hauttyp für 75ct und sie ist wirklich super zur täglichen Reinigung geeignet.
Zusätzlich massiere ich die Reinungsmilch ab und zu mit der Ebelin Gesichtsmassagebürste (1,75€) ein. So ganz angefreundet habe ich mich aber immernoch nicht mit ihr, da ich die Borsten manchmal ziemlich unsanft auf der Haut finde.



Mein nasses Gesicht trockne ich dann mit den Kosmetiktüchern aus der Ebelin Dekorbox Maja für 95ct (100 Stk.) ab, da sich in eurem Handtuch meistens Bakterien befinden. Wollt ihr aber trotzdem lieber ein Handtuch für euer Gesicht nehmen, dann benutzt lieber zwei, eins für den Körper und eins fürs Gesicht:).


Jeden Morgen und Abend benutze ich dann zur zusätzlichen Reinigung das Florena Gesichtswasser mit Bio-Aloe Vera und Gurke für 4,15€ mit den Lilie cosmetics Duopads für ca. 50ct.


Nach der Reinigung braucht eure Haut natürlich auch eine pflegende Creme. Ich mag lieber diese 'Tuben', da ich es hygienischer finde als immer wieder mit den Fingern in so einen 'Topf' reinzugehen. Morgens und Abends benutze ich dann die Vitamin 24h Pflegecreme für jede Haut von Alterra (ca. 4€). Ich liebe sie, da sie total gut riecht und sie die Haut wirklich pflegt. Sie zieht außerdem schnell ein, lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Da die Haut um die Augen noch empfindlicher ist und eine spezielle Pflege benötigt benutze ich hierfür den Augen Roll-On mit Bio-Grüntee Extrakt & Hyaluronsäure von Alterra (3,75€).
Die nickelfreie Kugel ist sehr angenehm auf der Haut da sie schön kühlt und die Flüssigkeit in der Tube gut verteilt. Allerdings brennt diese manchmal ein bisschen in den Augen und ich bin mir nicht sicher, ob diese Roll-Ons wirklich etwas bringen..


Für meine Lippen benutze ich Morgens und Abends vor dem Schminken die Labello Lip Butter Raspberry rosé für 2,69€ und ich liebe sie! Die Lippen sind danach super weich und sie riecht sehr gut. Außerdem hinterlässt sie einen leichten rosa Schimmer auf den Lippen. Wenn ich mal ganz besonders trockene Lippen habe benutze ich auch die Isana Vaseline für 1,29€. Vaseline ist ebenfalls gut für die Wimpern, daher verteile ich sie ab und zu Abends nach dem Abschminken auf den Wimpern:).


Mindestens 2x im Monat benutze ich auch eine solche Gesichtsmaske. Hier seht ihr meine drei lieblinge, die Schaebens Entspannungsmaske Anti-Stress, die Reinigendemaske Poren verfeinernd und die Feuchtigkeitsmaske mit sofort Effekt für jeweils 75ct. Die Wirksamkeit wurde dermatologisch getestet und ist mit sehr gut ausgezeichnet. Ich bin sehr überzeugt von dieser Masken-Serie und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! :)


Ab und zu muss auch mal ein Peeling für das Gesicht sein! Peelt eure Haut aber nicht zu oft, da sie sonst sehr austrocknet. Ich wende es immer nach Gefühl an und kann euch jetzt gar nicht genau sagen wie oft. Dafür benutze ich das Balea soft & clear cremiges Waschpeeling (ca. 2€). 


Wenn ihr mal Pickel oder Rötungen habt, lasst wirklich die Finger von Zahnpasta! Manche helfen zwar wirklich, da müsst ihr aber Glück mit den Inhaltsstoffen habe. Ansonsten wird alles nur noch schlimmer. Kauft euch lieber eine Zinksalbe und tupft es darüber. Zink beruhigt und der Pickel verschwindet schneller:).

Was ist ein Muss bei euren Pflegeprodukten und könnt ihr mir noch weiter empfehlen?:)

Love, B

6 Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Ich benutze die Masken von Schaebens auch total gerne. Probier doch mal eine Heilerde Maske aus, denn die sind richtig gut für die Haut!
    Liebe Grüße, Luise <3

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, dass werde ich sicher ausprobieren:)<3

      Löschen
  2. toller post :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Gesichtsroutine :)
    Benutze viele gleiche Produkte wie du.
    Liebe Grüße Merle
    http://bad-barbie-blogger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥