Samstag, 10. Mai 2014

Geschenkidee zum Muttertag: DIY Paperflowers


Für diese süße Geschenkidee braucht ihr nur beliebig viele Papierrechtecke, in der größe könnt ihr variieren, je nach dem wie groß die Blüten werden sollen (für eine Blume jeweils drei Rechtecke), Draht, eine Vase und Granulat.
Habt ihr die Rechtecke ausgeschnitten, könnt ihr diese mit Tusche anmalen, je nach dem welche Farbe die Blumen haben sollen. Ich hab meine in Orange-Gelb-und Brauntönen angemalt, damit die Blumen etwas natürlicher aussehen.
Legt nun das getrocknete Rechteck vor euch hin und faltet den unteren Rand zum Oberen. Öffnet das Rechteck wieder und faltet zuerst die Ecken und dann die Seiten zur Mitte. Dann faltet erneut den unteren Rand zum Oberen. Habt ihr das mit allen Recktecken gemacht, legt sie übereinander und bindet den Draht drumherum und verzwirbelt ihn unten. Die einzelnen Blätter öffnet ihr dann indem ihr einen Daumen hineinlegt und mit dem Zeigefinger von unten vorsichtig drückt.
Habt ihr so viele Blätter wie ihr wollt, dann steckt den Draht in die Vase und füllt das Granulat hinein.

Fertig ist ein supersüßes Geschenk, über dass sich eure Mutter sicher freuen wird:)


Eine Anleitung mit Bildern findet ihr hier: http://www.basteln-gestalten.de/blumen-basteln

Falls ihr euren Müttern die Blumen bastelt, dann lasst mich aufjedenfall wissen wie sie euren Müttern gefallen haben und ich wünsche euch und euren Familien einen schönen Muttertag morgen! :)



Love, B


Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich toll :)
    Ich werde meiner Mum eine Kette schenken, die schlicht, aber elegant ist. Die wurde von einer Kollegin von mir selber gemacht und ich hab die selbe in einer anderen Farbe :) Außerdem bekommt meine Mum noch einen frisch gebackenen Hefezopf :D

    Liebe Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja auch richtig toll! Vorallem dass du die auch in einer anderen Farbe hast:) Da freut sich deine Mutter bestimmt drüber!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! :)
      Und dann bekommt se noch ein Gutschein für ein Mutter-Töchter-Shooting von mir und meiner Sis (also ich mach die Bilder). Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!! Und danke fürs Folgen :3

      Ich mache bald eine Blogvorstellungsaktion, sag dir noch rechtzeitig Bescheid :)

      Liebes Grüßle
      Eva
      http://evasphotographies.blogspot.de/
      https://www.facebook.com/EvasPhotographics

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥