Mittwoch, 13. Mai 2015

Flixbus, mein Fernbus & Co.

Hallo meine Lieben ♥

Wie ihr ja schon in meinen letzten Posts mitbekommen habt, war ich die vergangene Woche in Magdeburg. Gestern morgen ging es für mich und meine Mama dann mit dem Fernbus zurück nach Hannover, worum es auch in dem heutigen Post gehen soll!
Fernbusse sind ja mittlerweile in aller Munde, werden oft und gerne genutzt und auch innerhalb der verschiedenen Anbieter hat sich viel getan. Flixbus und mein Fernbus sind zum Beispiel mittlerweile eins geworden, was vor einem halben Jahr noch nicht so war. Aber dank Bahnstreiks und Co. boomt das Fernbusgeschäft ja gerade jetzt sowieso. Ich habe auch schon zahlreiche Reportagen zu Fernbussen im Fernsehen gesehen, bei Punkt 12 und ähnlichen Sendungen. Da wurden erstmal die Gefahren einer solchen Reise aufgezeigt,denn für das wenige Geld könne eine lückenlose Qualität gar nicht geboten werden- übermüdete Fahrer, defekte Busse und Anbieter die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen seien die größten Probleme.
Ich allerdings habe noch nie so etwas mitbekommen, gut, ich weiß nicht ob ein Fahrer übermüdet ist oder nicht, aber bisher bin ich nur netten Menschen dort begegnet, die mich scheinbar sicher von A nach B gebracht haben. Ich kann wirklich sagen, dass ich ein totaler Fan von Fernbussen bin!
Im Vergleich zur Bahn ist eine Fahrt mit dem Fernbus einfach so unfassbar billig, als Beispiel: Eine Fahrt mit dem Zug von Hannover nach Magdeburg MIT Bahncard 25 etwa 24 Euro. Dieselbe Strecke mit dem Fernbus bei etwa gleicher Fahrzeit 6 Euro- wie genial ist das denn bitte?
Natürlich ist ein Bus nicht so 'zuverlässig' wie eine Bahn, denn man weiß ja nie, ob man unterwegs mal in einen Stau gerät- aber wie die Bahn ja gerade im Moment gerne beweist, die Bahn ist auch nicht mehr besonders zuverlässig. Und ich hatte bisher nie das Problem, dass ich groß im Stau stand oder mein Bus groß Verspätung hatte, und ich bin nun schon des öfteren mit einem Fernbus unterwegs gewesen!
Auch das Buchen eines Platzes im Bus ist super unkompliziert. Man muss sich nur seine Fahrt bei zum Beispiel Flixbus.com aussuchen, Email Adresse angeben, mit zum Beispiel Pay Pal schnell und problemlos bezahlen und sein Ticket ausdrucken- das wird dann beim Einstieg vorgezeigt und schon kann die Reise losgehen.
Unterwegs gibt es außerdem freies WLAN und sogar Steckdosen zum Handy aufladen, was will man denn bitte mehr?:D
Wie gesagt, ich bin ein Fan von Fernbussen und kann es euch als Alternative zur Bahn nur ans Herz legen!



Habt ihr schon Erfahrungen mit Fernbussen gemacht?:)

Love, B 

11 Kommentare:

  1. Ich bin auch schon einmal mit einen fernbus gefahren, allerdings muss ich sagen werde ich doch wohl lieber mein Auto oder die Bahn weiterhin bevorzugen, ich bin da irgendwie nicht so ein Fan davon ;)

    Sophie❤

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich megacool an, v.a weil es so billig ist. :)
    xo Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wirklich eine super Idee<3
    lifeinspiriiation blogspot,de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post
    Fernbusse scheinen wirklich praktisch zu sein
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Fernbusse sind auch eine tolle alternative zur Bahn
    ... und zuverlässig ist die Bahn ja eigentlich auch nie, also ist das auch egal ;)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Ich denke viele unter uns wissen gar nicht das es so etwas gibt und wie gut die Preise sind. Ich fahre sehr gerne mit den Fernbus oder Flixbus, auch wenn es echt manchmal lange dauert, aber es ist so eine gemütliche Fahrt. Man hat seine Ruhe, für WLAN ist auch gesorgt. Was will man mehr?! Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Bei ganz weiten strecken oder für die Menschen die nicht lange sitzen können wird es dann echt problematisch! Doch heutzutage lässt die Bahn wirklich zu wünschen übrig. Wie oft mittlerweile gestreikt wird, ist unfassbar!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Ich denke viele unter uns wissen gar nicht das es so etwas gibt und wie gut die Preise sind. Ich fahre sehr gerne mit den Fernbus oder Flixbus, auch wenn es echt manchmal lange dauert, aber es ist so eine gemütliche Fahrt. Man hat seine Ruhe, für WLAN ist auch gesorgt. Was will man mehr?! Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Bei ganz weiten strecken oder für die Menschen die nicht lange sitzen können wird es dann echt problematisch! Doch heutzutage lässt die Bahn wirklich zu wünschen übrig. Wie oft mittlerweile gestreikt wird, ist unfassbar!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, cool, das hört sich ja alles super interessant an. Bei uns in Österreich gibt es das glaub' ich nicht, obwohl ich heute genau diesen gesehen habe. Demnach bin ich auch noch nie mit einem Fernbus gefahren.. :)
    xoxohanna
    http://www.xhannakatharina.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cooler Post. :)
    Da ich vorhabe im Herbst mit meinem Freund nach Berlin zu fahren und dies vermutlich auch mit so einem Bus machen werde, kommt dieser Post wie gerufen. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie darüber nachgedacht, weshalb diese Busfahrten um so viel günstiger sind als Bahnfahrten. Natürlich können die Fahrer übermüdet sein usw., aber das kann einem bei einer teuren Fahrt leider auch passieren. Ein Freund von mir fährt auch regelmäßig mit solchen Bussen von Wien nach Berlin und bis jetzt hat er nur positive Eindrücke gesammelt. :)
    Jedenfalls hast du mich mit deinem Bericht nun endgültig von solchen Bussen überzeugt. ;)
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mit Fernbussen bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die günstigen Preise machen eine solche Reise wirklich attraktiv. Ich bin beispielsweise mit Mein Fernbus für 8 € nach Innsbruck gefahren. Mit dem Zug hätte mich dieselbe Strecke dreimal so viel gekostet.

    Beste Grüße
    Jessi
    kaempfer-natur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Fernbussen gemacht, würde aber gerne mal mit einem fahren (:

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥