Donnerstag, 5. Februar 2015

Review: Volumen Puder Balea

Hallo meine Lieben ♥

In meinem letzten Haul habe ich euch das Volumen Puder aus der Trend it up Serie von Balea gezeigt, welches einige Zeit relativ gehyped war! So wie ich hatten es einige von euch bis dahin aber auch noch nicht ausprobiert und haben sich daher eine Review speziell zu dem Produkt gewünscht, die ich euch heute gerne zeigen würde!

Balea 'trend it up, lovely berries' Volumen Puder

Beschreibung/Inhalt:

Volumen Puder für sofort sichtbares, perfektes und langanhaltendes Volumen mit extra starkem Halt, ohne das Haar zu beschweren. Das Haar wird wunderbar strukturiert und bleibt unter Kontrolle. Das perfekte Finish für Ihre Haare mit herrlichem Duft nach frischen Erdbeeren. Keine sichtbaren Rückstände im Haar.
Mit Erdbeer-Duft. 10mg. Mindestens haltbar bis 12/2016. Preis: 1,95 Euro.

Anwendung:

In den Handflächen sorgfältig verteilen und in das trockene Haar einarbeiten. Für maximales Volumen das Puder direkt am Haaransatz einmassieren und nach Wunsch stylen.

Verpackung/Geruch: 

Wie man es aus der 'trend it up' Serie von Balea nicht anders kennt, ist auch diese Verpackung bunt und schrill. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, auf dem Puder selbst ist auch eine Erdbeere zu sehen. Da Erdbeeren ja allerdings rot sind, hätte ich auch eine rote anstatt einer orangen Verpacken schöner gefunden! Schraubt man das Behältnis des Puders auf, findet man 12 kleine Löcher in Sternenform vor, durch die man das Puder gut dosieren kann. Allerdings bleibt oben immer etwas Puder 'liegen', wenn man es benutzt hat.
Vom Geruch her gefällt mir das Puder hingegen sehr gut! Es duftet tatsächlich nach Erdbeeren, allerdings nach diesem klassisch-künstlichem Erdbeergeruch. Also sehr süßlich, ich mag es aber gerne!

Effekt:

Vor allem wenn man das Puder tatsächlich direkt an den Haaransatz gibt, kann man schnell einen deutlichen Unterschied sehen! Die Haare werden am Ansatz viel voluminöser und griffiger. Durch die stärkere Textur lassen sie sich natürlich auch besser stylen und in Form bringen. Auch wenn man die Haare anschließend zusammenbindet, sieht man meiner Meinung nach immer noch einen Unterschied zu vorher.




Wie ihr seht, ist die eine Seite voluminöser als die andere, was mir zunächst auch gut gefällt! Allerdings verkleben die Haare ein wenig von dem Puder. Obwohl es nicht beschwert, fühlt es sich an, als hätte man sich Haargel oder so eine Mattpaste in die Haare geschmiert, was ich persönlich vom Gefühl her gar nicht mag.

Fazit:

Das Puder konnte in der Kategorie Effekt, Geruch und Verpackung eindeutig Pluspunkte erzielen. Es hält was es verspricht und macht die Haare tatsächlich auch weites gehend langanhaltend voluminöser. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann mich das Puder allerdings nicht überzeugen. Ich habe es erst ein paar Mal benutzt und habe bereits das Gefühl, als wäre die Packung halb leer. Meiner Meinung nach kann man zum Beispiel mit einem Volumen-Haarspray einen ähnlich guten Effekt erzielen, wo man für denselben Preis aber bestimmt das dreifache an Inhalt hat. Außerdem ist das Gefühl vom Anfassen her ein großer Minuspunkt für mich, da ich dieses 'klebrige' in den Haaren gar nicht mag.
Wer sich vielleicht für eine Party stylen möchte, wo man nicht unbedingt Gefahr läuft, dass jemand einem in die Haare fasst, dem kann ich das Puder empfehlen. Ansonsten konnte es mich leider eher nicht überzeugen und den Hype um das Puder kann ich auch nicht so ganz verstehen. Außerdem hatte ich es mir ja als Trockenshampoo Ersatz zugelegt, weil man es angeblich auch dafür gut verwenden kann. Davon würde ich euch aber wirklich abraten, da es kein Trockenshampoo ersetzen kann.

Habt ihr das Volumenpuder schon mal ausprobiert und wie findet ihr es?

Love, B 

Kommentare:

  1. tolle Review! :)
    ich mag das Gefühl auch nicht, wenn die Haare so 'kleben', deswegen habe ich das Puder auch nicht gekauft, weil ich Angst davor hatte, dass die Haare sich dann komisch anfühlen :D

    ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Ja, dann lass es lieber, das Gefühl ist schrecklich:D

      Löschen
  2. Ich muss sagen ich war nicht allzu begeistert von dem Volumenpuder, da es bei mir nicht wirklich Volumen gab und wenn nur für den ersten Moment und meine Haare dazu noch verklebten. Leider Schade, aber wie man sieht ist es natürlich bei jedem anders, bei dir sieht wirklich starkes Volumen, was echt toll ist!
    Liebe Grüße judith
    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann natürlich noch blöder.. Vielleicht ging es bei mir so 'gut' weil ich relativ dünne und leichte Haare habe.. Aber das 'verkleben' hat mich dennoch sehr abgeschreckt:D

      Löschen
  3. i love the nail polish
    nice blog, i am following your blog, please follow back. http://melodyjacob1.blogspot.com/
    thanks

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Review :)
    Man sieht echt einen deutlichen Unterschied im Ergebnis!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ja das stimmt, im ersten Moment war ich auch sehr überrascht, klarer Pluspunkt für das Puder! :D

      Löschen
  5. Schade, dass es im Endeffekt auch nicht besser ist als das von Taft.. da hab ich auch das Gefühl, dass meine Haare verkleben und sie sehen viel schneller fettig aus :( Aber danke für deine Review! Ich werde es mir wohl nicht kaufen ^^

    xoxo, therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Taft habe ich noch gar nicht probiert..wahrscheinlich geht es einfach nicht ohne dieses 'verkleben', weil das Volumen sonst nicht halten würde.. Muss man halt leider Abstriche machen, wenn man einen deutlich Effekt will:D Mir ist es das aber auch nicht wert:D

      Löschen
  6. Deine ehrliche Meinung finde ich super. Ich habe mir auch einmal ein Volumen Puder gekauft, im ersten Moment, wirkt es voluminös aber schon fünf Minuten Später sieht man davon nichts mehr. Darum war ich doch eher entäuscht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße, Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hält es eigentlich ganz gut, dafür habe ich wahrscheinlich auch viel zu viel reingemacht, wodurch es verklebt ist.. Geht aber leider auch nicht anders, wenn man wirklich einen Unterschied sehen will..:/
      Dankeschön, dir auch!:)

      Löschen
  7. Schöner Post! Ich besitze das Volumen Puder auch & ich finde den Geruch ehrlich gesagt schrecklich :D

    xoxo,
    Julia♥

    http://www.marshmallow-glitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich persönlich habe noch kein Volumenpuder gefunden, dass bei mir das tut was es verspricht.
    xxLaudine&Leonie

    www.fashionObsessionxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche hast du schon ausprobiert? Das von Balea war mein erstes, ich werde wohl aber lieber generell die Finger von solchen Pudern lassen, es scheint ja wirklich niemand überzeugt zu sein..:/

      Löschen
  9. süßer blog!
    http://annazuerker.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Lovely post. Love it. If you will we can follow each other, just let me know, dear, pls? I always fallow back. Kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Total schöner Blog! Zu dem Produkt: Ich habe von Natur aus sehr stark gelockte und voluminöse Haare, aber eine gute Freundin von mir hat es ausprobiert und eigentlich nur gutes Berichtet! Ich denke da teilen sich die Meinungen.
    Deine http://xxpandasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, aber du berichtest ja anderes :)
    lifinspiriiation blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥