Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtsvorbereitungen ♥

Hallo meine Lieben!

Nur noch 6 Tage, dann ist endlich Weihnachten! Der Countdown läuft und so langsam müssen die letzten Vorbereitungen getroffen werden, damit man stressfrei und gut vorbereitet die Feiertage genießen kann:). Dekoriert habe ich alles schon längst, gestern haben wir einen perfekten Tannenbaum gefunden der Samstag nur noch geschmückt werden muss und die letzten Geschenke sind bestellt und müssen nur noch zu mir gebracht werden. Übrigens habe ich das schönste Geschenkpapier gefunden, es schimmert silber mit roten, weichen Ornamenten ! Ich weiß nicht was für ein Papier das ist, aber wie cool ist bitte Geschenkpapier, das man streicheln kann?:D

Vorbereitung: Weihnachtsfeier im TSV

Heute habe ich meine ersten Plätzchen dieses Jahr gebacken! Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich trainiere seit drei Jahren zwei Kindertanzgruppen. Die Kinder sind im Alter von 5 bis 10 und 10 bis 16 und Freitag machen wir gemeinsam eine Weihnachtsfeier. Für meine Mädels mussten also Kekse her!:) Wie ihr wisst kann ich überhaupt nicht kochen und backen leider noch weniger..daher ist der erste Versuch gestern auch ordentlich in die Hose gegangen, obwohl ich ein ganz simples Rezept hatte, fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe:D Dafür sind die Plätzchen heute umso leckerer geworden und ich habe sie mit viel Liebe verziert ♥ :)





Hier mein einfaches Rezept für alle nicht-Bäcker unter euch :

500g Mehl
250g Zucker
250g Butter
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
ein wenig Backpulver und Zimt
Mehl für den Tisch/das Nudelholz

Zum Verzieren habe ich Zuckerguss in zwei kleine Schalen gegeben. In eine der Schalen habe ich zusätzlich etwas rote Lebensmittelfarbe gefüllt, damit der Zuckerguss rosa wird (sind ja schließlich Mädels:) ). Auf dem weißen Zuckerguss habe ich noch bunte Streusel verteilt und weitere Kekse mit Speisefarben verziert:).












Außerdem wird jedes Mädchen von uns einen Schokoladen-Nikolaus bekommen:). 


Vorbereitung: Die Geschenke 

Wie ich ja oben schon erwähnt habe, habe ich schon alle Geschenke besorgt und bestellt, sie müssen nur noch bei mir eintreffen und verpackt werden. Dieses Jahr habe ich es leider kaum geschafft ausgiebig in der Stadt nach Geschenken zu suchen, da ich von der Zeitung aus viel unterwegs war. Ich habe aber online alles gefunden was ich mir vorgestellt habe! Die Geschenke möchte ich euch nun zeigen, außer die für meine Freundinnen und das für meine Mama, da sie meinen Blog verfolgen und natürlich noch nicht wissen sollen, was der Weihnachtsmann so bringt :)



Meine Oma wird dieses schöne Bild von meiner Abientlassung bekommen! Dazu muss man wissen, dass es komischerweise das erste und einzige Foto ist, wo nur sie und ich drauf sind. Ich hoffe darüber wird sie sich freuen:). Außerdem hat sie sich ein neues Geschirrset gewünscht, was sie von meinen Eltern bekommt:).


Ist das Geschenkpapier nicht schön?! :)
http://media.sportscheck.com/is/image/Sportscheck/EPD1X/D100001001117067.jpg
Auch Papa wird ein dreiteiliges Foto von mir bekommen! Es zeigt ihn in Irland wie er auf einer Klippe sitzt und er liebt dieses Bild total, weil man diese unglaubliche Landschaft so toll sieht. Ich muss das Foto nur noch in den Rahmen kleben:). Da er auch viel Sport macht und von meiner Tante eine neue Sporthose bekommen wird, habe ich außerdem bei Sportscheck ein neues Funktionsshirt von Adidas für ihn bestellt!

http://www.nerd.de/zombie-hunter-augmented-reality
Bei nerd.de bin ich nochmal fündig geworden! Da ich früher mit meinem Bruder ganz oft "Kino der Toten" bei Call of Duty gezockt habe, wo man Zombies bekämpfen muss, wird er zu Weihnachten dieses "Zombie Hunter" T-Shirt von mir bekommen:). Ich denke vom Desgin her wird es ihm gut gefallen und ich hoffe, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl versteht:D


http://www.entertainment-base.de/wp-content/uploads/spielsuperstar_komp.jpg
Da wir Weihnachten nach dem Essen jedes Jahr Spiele spielen und auch jedes Jahr dieselben, dachte ich mir, dass ich allen dieses Jahr ein neues Spiel schenke! Da ich selbst finde, dass Spiel des Lebens total Spaß macht hoffe ich, dass es auch den anderen gefällt! :)

Das waren die wichtigsten Geschenke, die ich an meine Lieben verschenken werde (jedenfalls die, die ich hier verraten kann:D). Ich werde Sonntag alles einpacken und schon mal unter den Tannenbaum legen, da ich den Anblick immer total schön finde:)

Was müsst ihr noch für Weihnachten vorbereiten und was verschenkt ihr so?:)

Love, B


Kommentare:

  1. Hallöchen :-) Das ist aber ein schöner Post! Und die Plätzchen schauen toll aus! Hmm lecker! Aber ich sehe schon, ich bin nicht die einzige die im Stress ist :-(

    Ich wünsche dir och einen schönen Tag!

    Liebste Grüße an Dich!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Plätzchen schauen mega lecker aus! :) Ich bin heuer leider nicht dazu gekommen, auch selbst welche zu machen... Aber wir haben soo viele von meiner Mami daheim, dass das nicht so schlimm ist.
    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier! :)
    xoxo Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. die Geschenke sehen toll aus! (: auf meinem blog läuft derzeit ein blogvorstellungsaktion, vielleicht schaust du ja mal vorbei und nimmst teil ^-^

    xoxo Sarah
    http://wildchildamanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hast richtig schöne Plätzchen gemacht!:)
    die Geschenke sind echt süß!
    Toller Post und Blog!
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---

    AntwortenLöschen
  5. die Plätzchen sehen sehr süß aus! Und bei den Geschenken merkt man sehr, dass du dir viel Mühe beim Aussuchen gegeben hast (:

    AntwortenLöschen
  6. OOOOOh die Kekse sehen ja lecker aus! *_*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥