Samstag, 6. Dezember 2014

erster Dezember- erstes Türchen!

Hallo meine Lieben!:)

Frohen Nikolaus euch allen!♥


Vielleicht wundern sich einige von euch gerade zurecht über den Titel meines Posts, denn heute ist ja schließlich der 6. und ich habe auch viel länger als drei Tage nichts gepostet, was mir ja eigentlich nicht ähnlich sieht & auch leid tut! Dieser Post hier war allerdings auch tatsächlich für den ersten gedacht, ich habe morgens Bilder gemacht und ihn geschrieben und als ich vorm hochladen Mittagessen wollte, ging es mir urpötzlich ziemlich, ziemlich schlecht. Abends wurde ich mit einem schweren Infekt und Nierenversagen ins Krankenhaus eingewiesen, wo ich auch die letzten 5 Tage verbringen musste. Gestern wurde ich entlassen und es geht mir zum Glück viel, viel besser und endlich kann ich euch meinen Post zeigen! Ist jetzt leider ziemlich von vorvorvorvorgestern , aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem:)


Heute ist der erste Dezember! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es der letzte Monat von 2014 ist. Das Jahr ging so rasend schnell vorbei, unglaublich, wirklich. Umso mehr freue ich mich aber auf die Weihnachtszeit. Die ganzen bunten Lichtern in den Fenstern, die gemütliche Stimmung in den Häusern, die schön geschmückten Weihnachtsbäume, weihnachtliche Deko, Lebkuchen essen, Adventskränze anzünden, auf 'das Fest der Liebe' hinfiebern, Geschenke kaufen, hübsch verpacken und in die glücklichen Gesichter von Familie und Freunden blicken, was gibts denn schöneres?:) Weihnachten ist Zauber!
Um richtig im Dezember anzukommen und den Countdown bis Weihnachten runter zu zählen gehört für mich absolut ein Adventskalender dazu. Leute, die sich zu 'alt' dafür finden tun mir leid, denn um Traditionen aufrecht zu erhalten kann man meiner Meinung nach nicht alt genug sein:). Als Kind hatte ich sowieso immer einen, ich konnte es gar nicht abwarten im Laden einen auszusuchen und habe schon auf dem Parkplatz angefangen die Zahlen zu suchen. Bei uns gab es auch immer den guten, alten Schokikalender!
Auch dieses Jahr hat Papa mir einen Kalender gekauft, diesmal sogar mit einem kleinen Extra!



Ich habe mich für einen App-Kalender entschieden! Er war nicht teuer, zwei Euro vielleicht, aber ich bin total gespannt was sich dahinter verbirgt. In der 'Anleitung' steht, dass man sich die 'Windel-Adventskalender' App runterladen soll. Hinter den Türchen wird Schokolade und ein Bild versteckt sein, welches man mit der App einscannen soll und wo einen dann Überraschungen erwarten. Ich rechne mit kleinen Weihnachtsspielen, Liedern oder vielleicht Hintergründen, aber ich bin wirklich total gespannt, was es da so gibt! Hinter dem ersten Türchen hat eine Art Weihnachtsmann-Hologramm auf mich gewartet! Ein kleiner Weihnachtsmann schien über meinen Kalender zu laufen, total süß:D

Da auch für Eltern der erste Dezember ist und man ja meiner Meinung nach nie zu alt für so etwas ist, habe ich mir für Papa natürlich auch etwas überlegt! 




Ich bin losgefahren und habe einen Kasten Bier mit 24 Flaschen gekauft! Die Idee habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und ich fand sie total witzig, bei einem 55-jährigen Mann sollte man so einen Kalender auch ein bisschen mit Humor nehmen!:D Natürlich wird er nicht jeden Tag eine Flasche trinken, wozu ich ihn auch nicht anspornen möchte, daher habe ich an die Flaschen Süßigkeiten, wie diese kleinen Schokoladenpäckchen gebunden, damit er auch etwas für jeden Tag hat! Der Flasche vom 6. und 24. habe ich ein Schildchen umgehängt mit Nikolaus und Weihnachtsmann, die beiden Schokomänner stehen nun, ebenfalls mit Schildchen um den Hals, im Wohnzimmer! Papa hat sich jedenfalls super darüber gefreut, alleine darüber, dass ich auch an ihn gedacht habe, woran man auch wieder sieht: für Adventskalender und Weihnachtsvorfreude ist man niemals zu alt! :)


Was habt ihr für einen Kalender und würde euch interessieren, was in meinem drin ist?:)

Love, B

Kommentare:

  1. Ohjee, du arme.
    Gut, dass es dir wieder besser geht.
    Ich bin auch der Meinung, dass man nie zu alt für einen Adventskalender ist und ich finde deshalb die Idee für deinen Papa auch echt klasse.
    Alles Liebe Anna-Lena ;*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Och nein, aber es ist schön dass es dir wieder besser geht! :) Ich hoffe du bekommst nicht einen Rückfall oder so...
    Ich finde es auch eine niedliche Idee, den Eltern so ein Kalender zu machen. Auch sie haben Freude! :)

    Ich habe einen Tannenbaum mit..... Seht doch selber.. :) lifestylesabschen.blogspot.ch

    Liebe Grüsse & eine Umarmung von mir. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das hoffe ich auch, war echt unschön:D Dankeschön:)
      ich schaue vorbei!

      Löschen
  3. Hallöchen! Ach herrje!!! Gott sei dank geht es dir jetzt wieder besser! Das ist doch blöd, wenn so etwas einfach aus heiterem Himmel daherkommt :( ich finde dass du diesen Beitrag besonders schön geschrieben hast! Und auch wenn es nicht mehr der erste Dezember ist, ist es ein Supertoller Post und ich bin froh dass du ihn noch veröffentlicht hast! Der Bierkalender ist einfach nur genial und den werde ich das nächste mal auch machen!!!! So jetzt wünsche ich dir aber noch eine gute Besserung, dass du schnell wieder gesund wirst! Liebste Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total erleichtert, dass ich wieder zu Hause bin!:)
      Vielen vielen Dank für deine lieben Worte!!:) ♥

      Löschen
  4. Schöner Post :) Gott sei Dank geht es dir wieder besser, hoffentlich passiert sowas nicht mehr so schnell!!
    Und die Idee mit dem Bieradventskalender find ich klasse, das ist mal was anderes ;)
    Liebst, Carina

    Auf meinem Blog gibt es übrigens gerade ein Nikolaus Give-Away, ich würde mich freuen wenn du mitmachst :) www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Ich hoffe es auch, danke:)
      Ich schaue mal vorbei, danke fürs bescheid sagen:)

      Löschen
  5. Voll der schöne Post! :) Bei mir läuft gerade eine Verlosung und ich würde mich total freuen, wenn du auch mitmachen würdest :) Love, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Süßer Post! xx ich habe einen Schokoladenkalendar von Milka und einen Kalendar mit Bildchen vom Kensignton Palace aus London ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Oh wow, das klingt auch total schön:)

      Löschen
  7. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥