Montag, 10. November 2014

Love, Rosie- Für immer vielleicht

Hallo meine lieben:)

Ja, ich war schon wieder im Kino!:D Aber ich finde einfach, dass ins Kino zu gehen die beste Variante im Herbst & Winter ist zum 'ausgehen'. Normalerweise gucke ich ja eher Actionfilme & Thriller, aber wir dachten uns, dieses Mal darf es auch ein Liebesfilm sein!

Love, Rosie- Für immer vielleicht 

http://www.constantin-film.de/typo3temp/pics/db5e2c7823.jpg
Beschreibung/offizielle Handlung:

Genre: Komödie, Romantik Länge: 102 Minuten Regisseur:Christian Ditter

Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden – oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?
(http://www.constantin-film.de/kino/love-rosie-fuer-immer-vielleicht/)

Trailer:


FSK 6:

Also wie ihr wisst, sehen die Leute, die über die Freigabe entscheiden und ich, das richtige Alter generell anders. So auch hier- ich kann nicht verstehen, wieso man so einen Film ab 6 freigibt. 12 wäre das richtige Alter meiner Meinung nach, da wirklich ein paar vulgäre Szenen dabei sind. Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich nicht wollen, dass sie sich mit 6 ansehen, wie es in der erwachsenen Welt so zugeht:D

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Film nicht überzeugen konnte. Es passiert einfach viel zu viel in dem Film, viel zu viele Schicksalsschläge und viel zu viele Szenen wo man sich einfach an den Kopf klatschen möchte, weil man von Anfang an weiß, dass sich die beiden lieben, aber immer und immer und immer wieder irgendwas passiert, was die beiden daran hindert, glücklich zu werden. Außerdem finde ich die Konstellation ein bisschen missglückt- sie wird die allein erziehende Mutter, die all ihre Träume aufgibt, um für ihre Tochter da zu sein & mit einem Mann zusammen kommt, den sie nicht liebt, der aber gut für ihre Familie ist. Er hingegen zieht weg, studiert Medizin und lebt einen hochwertigen Lifestyle, hat eine wunderschöne Freundin und eine riesige Wohnung. Zwar ist er damit auch nicht glücklich, aber wieso muss es immer nach diesem Aschenputtel-Prinzip laufen? Hinzu kommt, dass der Film durch seine Berechenbarkeit sehr an Spannung verliert. Einziger Pluspunkt den der Film in meinen Augen sammeln konnte: manche Szenen sind wirklich, wirklich witzig, sodass alle im Kino gelacht haben! Außerdem hat die Grundstory auch eine süße Botschaft: egal wie scheiße alles läuft und egal was alles schief geht, wahre Liebe findet immer zusammen!
Leuten, die einfach mal drauf loslachen wollen & zugleich auf Herzschmerz stehen sowie hoffnunglosen Romantikern kann ich den Film empfehlen, ansonsten lasst es lieber und gebt das Geld für einen anderen Film aus:) -meine Meinung!


Habt ihr den Film schon gesehen & wie fandet ihr ihn?

Love, B 

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich habe den Film noch nicht gesehen :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Wenn du ihn dir noch anschaust, sag mir deine Meinung, würde mich interessieren! :)

      Löschen
  2. Toller Post! Ich sehe das alles auch so. Für mich ging alles einfach viel zu schnell, aber sonst fande ich ihn eigentlich ganz gut! :)
    Lg Alina

    buntistdasdasein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Das Ende fand ich total niedlich!:)

      Löschen
  3. Schöner Post!
    Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen,
    allerdings habe ich das Buch gelesen. Nach einer
    Weile hat sich das ganze einfach nur noch hingezogen.
    Irgendwann hat mich die Handlung nur noch gestört,
    meiner Meinung nach hätte man vieles auslassen können.

    http://laviedansunepetiteville.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:) Ja, da gebe ich dir total recht! Es ist einfach viel zu viel passiert. Eigentlich ist es ja oft so, dass das Buch besser als der Film ist, blöd, dass hier scheinbar beides nicht so toll war:D

      Löschen
  4. Ich habe noch nie was von diesem Film gehört, aber vielleicht werde ich ihn ja doch mal anschauen :)
    Der Post ist dir aber richtig gut gelungen ;)

    Lg Nina
    littlesweetwooorld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Lass mich dann doch bitte wissen, wie er dir gefallen hat:)

      Löschen
  5. ich war auch in dem film und ich liebe ihn. wenn es um moderne liebesfilme geht, hat man mich einfach :D


    vielleicht hast du ja auch Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen:
    http://sailarace.blogspot.de/2014/10/blogvorstellung.html

    liebe grüße, kathrin
    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das ist ja auch schön, wenn jemand ihn auch gut findet!:)
      Ich werde mal vorbeischauen, danke fürs bescheid sagen:)

      Löschen
  6. Den möchte ich auch noch sehen !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Den wollte ich mir auch noch anschauen:)
    Ich find deinen Post echt klasse, vorallem das du den Trailer mit reingepackt hast und mal ein ehrliches Fazit geschrieben hast:)
    Liebe Grüße, Lena
    lenacouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Kino *-*
    In diesen Film muss ich auch noch unbedingt gehen <3
    Bei Mir läuft derzeit eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du daran teil nehmen würdest :) dein Blog ist so toll :*
    Mach dir noch einen Tollen tag Liebes !
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  9. Uhh... krass mich hat der Trailer eigentlich richtig überzeugt, aber hier scheinen ja viele negative Meinungen zu haben, aber ich glaub ich schau ihn mir trz an (:
    rock-your-life22.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach' das auf jeden Fall, vielleicht denkst du ja ganz ander drüber:) Aber ich muss ehrlich sagen, wegen des Trailers hatte ich viel zu hohe Erwartungen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich dann weniger überzeugt war..

      Löschen
  10. Oh gut das ich das gelesen habe, denn ich hatte vor mit meinem Freund den Film anzuschauen. Danke! :)
    Tollen Blog hast du übrigens!


    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust! :)

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!:)
      werde ich auf jeden Fall machen:)

      Löschen
  11. Toller Post! Ich find gut, dass du deine ehrliche Meinung geschrieben hast! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber vielleicht werde ich ihn mir ansehen :)

    http://sarahfaashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Meinung würde mich dann auf jeden Fall interessieren:)

      Löschen
  13. Schade, dass dich der Film nicht überzeugt hat...der Trailer sah so vielversprechend aus :/ Ich werde mir auf jeden Fal mal noch selbst ein Bild davon machen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aufgrund des Trailers habe ich glaube ich einfach zu viel davon erwartet:/ Würde mich freuen, wenn du mir deine Meinung dann mitteilst oder man bei dir auch eine Review darüber lesen kann:))

      Löschen
  14. Nice post!! I like your blog!!!
    would you like to follow each other? let me know...I always follow back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  15. schöner blog würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hey:)!
    Danke danke für deinen lieben Kommentar, und daraufhin habe ich eben das Original hochgeladen, schau’s dir an:)

    & in den Film will ich eigentlich auch noch, mal sehen ob ich das hinbekomme:D

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, danke, ich wollts ja echt gerne sehen:) Werde es mir direkt anschauen!

      Löschen
  18. Thank you so much for your visit!!! I follow you with GFC!
    Want us to follow by bloglovin? let me know...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥