Donnerstag, 13. November 2014

H:XL1322 ♥

Hallo meine Lieben♥

vor einer Woche habe ich mein erstes, eigenes Auto bekommen!!! :) Meinen Führerschein habe ich genau am 20. Dezember ein Jahr und bin seit dem immer mit Papas Skoda Rapid durch die Gegend gedüst. Ich musste zwar nichts zum Benzin oder der Versicherung dazu geben, aber natürlich konnte ich es nur nutzen wenn Papa zu Hause war, also immer nur Abends in der Woche, da er tagsüber arbeitet.
Als dann vor einiger Zeit das Auto kaputt gegangen ist (als ich gefahren bin ist einfach die Servo-Lenkung ausgefallen & man konnte nur noch sehr schwer lenken, sch* Gefühl, wirklich) kam Papa die Idee, dass es ganz gut wäre, wenn ich auch ein Auto hätte und wir nicht beide "außer Gefecht gesetzt" sind, wenn der Skoda mal ein Problemchen hat. Kaum war die Idee auf dem Tisch, ging eigentlich alles auch ganz schnell: Ein grüner Skoda Citigo oder ein roter Nissan Micra boten sich an, da diese noch relativ erschwinglich gewesen wären und als erstes Auto auch von der Ausstattung und Handhabung völlig genügt hätten. Geworden ist es dann jedoch ein schwarzer Citroen C2, den Papa in seiner Werkstatt entdeckt hat. 7 Jahre alt, jedoch kaum Kilometer runter, da er vorher einer älteren Dame gehört hat, tolle Ausstattung, Sportsitze, alles was das Herz (jedenfalls meins) begehrt. Mit der endgültigen Entscheiden das Auto zu kaufen oder eben nicht habe ich mich dennoch sehr schwer getan, da ich generell ungern Entscheidungen treffe, vor allem solche großen, das Benzin und die Hälfte der Versicherung sowie die Hälfte des Wagens selbst bezahlen sollte. Nachdem ich mich den ganzen Tag mit der Entscheidung rumgequält hatte und immer noch keine treffen konnte, hat Papa sie für mich getroffen- Gott sei Dank die Richtige! Ich habe nun ein tolles, süßes Auto, mein "Zitrönchen" und habe es noch keine Sekunde bereut! Außerdem bin ich so dankbar, da Papa mir ja die Hälfte geschenkt hat, an diesem Punkt riesen Dankeschön an dich ♥ Nun kann ich einfach zu meinem Auto gehen, egal zu welcher Tageszeit und kann hinfahren wohin ich möchte, sofern mein Portmonnaie das zulässt:D  Meine Zitrone! ♥
















































Mein Kennzeichen hat übrigens eine besondere Bedeutung: der 13. Buchstabe im Alphabet ist ein "M", und jeweils der 2. ein "B". MBB sind die Kürzel von Missbeblog! ♥
So kann ich mir mein Kennzeichen perfekt merken und habe euch immer dabei!
(Das XL haben wir als Scherz ausgesucht, da mein Zitrönchen ja relativ klein und knuffig ist:D)

Welches ist euer Traumauto & habt ihr schon ein eigenes?:)

Love, B 

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Auto :)
    Mein Polo wollte letztens nicht mehr anspringen, wird auch mal dringend Zeit für ein neues. Ich hätte liebend gerne einen Seat Ibiza :D

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Den Seat Ibiza finde ich auch total schön, den hatten wir dann als Leihwagen als der Skoda in der Werkstatt war und der war echt toll:) Als Neuwagen aber leider etwas teuer:D

      Löschen
  2. Habe auch mein eigenes Auto seit Anfang Oktober! Ein Opel Meriva, jedoch habe ich es mir geschenkt ein neuen Kennzeichen zu holen :P viel Spaß beim düsen xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, ein unglaublich tolles Gefühl oder?:D Danke, wünsche ich dir auch!:) <3

      Löschen
  3. Wie süß! Bisher durfte ich immer VW Polo fahren...Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen & fahr immer vorsichtig! :)
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!:) Ein kleiner Schutzengel hängt bei mir auch schon am Spiegel, kann also nicht viel passieren!:D Dir auch immer gute Fahrt!:)

      Löschen
  4. OMG wie cool ist das denn? Das Auto gefällt mir total gut. Bin gerade auch auf der Suche. Habe aber gehört, dass die Marke ziemlich teuer sein soll. Stimmt das? :/ Dann kommt es leider noch nicht für mich in Fragen hehe ♥

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also meiner hat etwa 4.500 gekostet, allerdings war er ja auch gebraucht. Ich glaube aber als Neuwagen nimmt er sich zum Nissan zum Beispiel nicht viel! Einfach immer die Augen offen halten und im Internet vergleichen und so, dann findest du bestimmt auch schnell eins!:) ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :) :-*

      Löschen
  5. Wie cool , ganz viel Spaß beim rum cruisen!!
    -
    Liebste Grüße:)
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. oh ich hätte auch so gerne ein Auto *.* Habe meinen Führerschein vor Jahren gemacht, durfte aber mein Auto nicht mitbringen, als ich weggezogen bin :(
    Richtig schöner Blog übrigens :3 macht echt Spaß, die Fotos zu sehen und zu lesen, was bei dir los ist :))
    Schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast, ich würde mich über deinen Besuch sehr freuen :)
    http://coldinvitation.blogspot.com
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja schade!:( Haben deine Eltern das auch genutzt, oder wieso?
      Oh vielen Dank, ich werde auf jeden Fall vorbei schauen:)

      Löschen
  7. Oh wie cool, dass du die Nummer so "selbst zusammengestellt" hast. So kannst du sie dir ganz bestimmt merken. Hihi. Und süsses Auto

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das stimmt, es war auch ab dem ersten Moment fest in meinem Kopf! :D Danke:)

      Löschen
  8. Das Auto ist ja mal richtig süß.
    Viel Spaß beim Fahren.
    Alles Liebe Anna-Lena .*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Tollen Blog hast du da!:)
    Aller liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schönes Auto :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig süsses Auto, wie ich finde. :)
    Pass auf, nicht dass du dann gerade ein Unfall baust! :D

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  12. Das Kennzeichen ist richtig cool :D
    Zur Zeit findet bei mir eine Blogvorstellung statt vielleicht magst du ja daran teilnehmen? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße, Sylvie ♥
    http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥