Mittwoch, 19. November 2014

GRWM: MakeUp Shopping Day

Hallo meine Lieben:)

heute werde ich mit einer Freundin von mir in die Stadt fahren, etwas essen gehen und ein wenig herumstöbern. Für euch habe ich, als ich mich für den Tag fertig gemacht habe, mal ein bisschen festgehalten, was für Schminkprodukte ich benutzt habe und wie mein 'Shoppinglook' aussieht! Dazu müsst ihr wissen, dass mein MakeUp, wenn ich in die Stadt gehe nicht all zu dramatisch sein darf, schließlich gehen wir auf keine Party, daher verzichte ich auf dunkles Makeup, contouring & Co. Allerdings setzte ich gerne ein paar farbliche Akzente um den Look ein bisschen vom Alltags-MakeUp ab zu heben. Aber seht selbst! :)

Pflege
 Bevor ich Anfange mich zu schminken, braucht die Haut als Grundlage erstmal eine gewisse Pflege, vor allem im Winter! Hierfür benutze ich die Creme für empfindliche Haut von Balea und einen Lippenpflegestift von Bebe young care.

Base
Zuerst habe ich mit meinem MakeUp Pinsel  mein p2 ultra matte 24 hours Makeup aufgetragen. Mit dem Produkt  bin ich super zufrieden und wenn ich mich Abends abschminke ist tatsächlich noch Makeup auf meinem Gesicht, also hält es auch sehr gut:). Außerdem deckt es sehr gut ab! Habe ich alles gut verblendet, mache ich mich mit dem Manhatten wake up concealer an meine Augenringe. Auch mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, da ich mit Applikatoren allgemein besser zurecht komme als mit einem Mousse oder so. Verblenden tue ich den Concealer mit meinen Fingern, da das, meiner Meinung, nach durch die Wärme der Haut besser funktioniert. Zuletzt forme und fülle ich noch meine Augenbrauen mit meinem Liebling, dem eyebrow filler von Catrice. Dadurch, dass es ein natürlich getöntes Augenbrauengel ist, passt es sich perfekt der eigenen Farbe an. Außerdem finde ich diese Methode des Aufüllens besser, da es zum Beispiel mit einem Stift, meiner Meinung nach, schnell unnatürlich aussieht. Da ich im nächsten Schritt Lidschatten auftragen werde, darf natürlich meine eyeshadow base von Rimmel nicht fehlen.


Augen

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die quattro eyeshadow Palette 05 to die for von essence liebe? Für den Alltag ist sie einfach perfekt und ich liebe Brauntöne auf den Augen für den Herbst und Winter. Angefangen habe ich nun, mit einem kleinen Pinsel, die hellste Farbe ins innere Lid aufzutragen. Ein bisschen auch im Augenwinkel und unter der Augenbraue, um diese 'anzuheben'. Den Cremeton habe ich auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und den helleren der beiden dunklen Töne auf das Äußere des Lids sowie in die Lidfalte. Der dunkelste Ton wäre mir tatsächlich zu viel gewesen, für einen 'Streetlook'. Nachdem ich alles schön verblendet habe, habe ich mit meinem p2 luxurious eyeliner pen in der Farbe 10 pure black einen Lidstrich gezogen, allerdings ohne Wing, was wieder zu 'dramatisch' gewesen wäre. Wie ihr ja wisst, mag ich den eyeliner pen überhaupt nicht, da er nicht gut malt, schnell verschmiert und nicht gut deckt. Einen anderen habe ich aber leider noch nicht gefunden. Um nun den farblichen Akzent zu setzen, habe ich zunächst mit einem weißen Kajal von Rimmel in der Farbe 071 pure white die untere Wasserlinie ausgemalt. Setzt man kurz darunter eine andere Farbe, egal welche, wirkt das Auge nämlich generell optisch größer. Für die Farbe darunter habe ich mich für den Catrice Kohle Kajal 180 too cool for pool entschieden. Um das Augenmakeup zu vollenden habe ich natürlich noch auf die oberen-und unteren Wimpern Wimperntusche aufgetragen. Dafür benutze ich meinen all time favourite Catrice glamour doll curl & volume Mascara in schwarz.


Lippen

Wie ihr wisst sind ja die lipcolor butters von Astor meine absoluten Lieblingsprodukte für die Lippen, da ich vor allem im Winter auch oft trockene Lippen haben und diese dann zugleich super gepflegt werden. Für den heutigen Look habe ich mich für eine eher natürliche Farbe, die 008, entschieden, da durch den Kajal ja bereits die Augen betont sind.



Und fertig ist mein Look für den heutigen Tag! :)


Wie schminkt ihr euch für einen Shoppingtag & möchtet ihr öfters solche Posts von mir sehen?:)

Love, B 

Kommentare:

  1. Hey das ist doch mal ein toller Post! Ich schminke mich meistens mit meinem Alltagslook für einen Shoppingtag :-)
    Der Look steht dir sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß!

    Liebe Grüße, Melanie

    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. toller post! ich traue mich viel zu selten einen farbigen liedstrich zu machen! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Für den Alltagslook, die Arbeit bzw. Schule würde ich das aber auch nicht machen.. Aber wenn man mal in die Stadt fährt oder Essen geht oder so, sollte man sich meiner Meinung nach ruhig trauen:) vor allem weil es diesen Herbst auch im Trend ist.

      Löschen
  3. Richtig süsser Post! :)
    Ich kann mich schon schminken, doch sobald dass ich was aussprobiere kommt es nie gut... Muss ich noch ein bisschen üben... :D

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Übung macht den Meister, ist einfach so:D Aber ich muss zugeben, ich hab auch noch viel zu lernen!:)

      Löschen
  4. Schöner Post!
    Sehr natürliches Make-Up, bei einem Shopping Tag benutze ich auch nur wenige Produkte da ich es lieber natürlich mag :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ist bei mir genauso, aber das gewisse etwas darf da auch nicht fehlen, meiner Meinung nach:)
      Wünsche ich dir auch! :-*

      Löschen
  5. Toller Post!
    Finde ihn sehr interessant und schön aufgebaut :)
    Coole Fotos <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Incredible style and blog! :)

    I would like to invite you to my blog! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Instagram! I will support you right back, just let me know!

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  7. Wow, nice collection Love that matte foundation :)

    Have a great day! :)

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht total super aus :)

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥