Samstag, 27. September 2014

Lookbook: autmn streetwear

Hallo meine Lieben:),

heute möchte ich euch mit einem Outfit aus der Street fashion bzw. Hiphop-Kultur inspirieren und euch generell zu dem Begriff streetwear etwas erzählen, da auch ich lange nicht wusste, was sich hinter dem Begriff überhaupt verbirgt. Er gliedert sich nämlich in "Skatewear", "Clubwear" und "Street fashion". Wie ihr ja wisst habe ich durch mein Hobby viel mit diesen Modestilen zu tun, aber auch in meinem Alltag trage ich gerne mal zur Abwechslung eher lässige Klamotten aus diesen Bereichen. Oversized Teile zum Beispiel liegen nicht nur im Trend, sie sind auch super bequem und in der Street fashion fest etabliert. Auch Sneaker und vor Allem Boots, die zur Street fashion zählen, und Printshirts und Hoodies aus der Skatewear sind ein must have für mich! Es gibt sogar Shops, die auf streetwear spezialisiert sind, wie z.B. Defshop! Solche spezialisierten Shops mag ich persönlich super gerne, denn wenn ich auf der Suche nach Kleidung einer bestimmten Moderichtung bin, dann werde ich ziemlich schnell ungeduldig, wenn zwischendurch ständig andere Teile dabei sind, wie es bei H&M oder ähnlichen Shops der Fall wäre..

Kommen wir aber nun zum Outfit:
Mein autmn streetwear Look: Oversized Jacke im military Stil, darunter ein weißes Hemd, eine Leggings mit schwarzen Boots und als Accessoire ein Lederarmband.




Tragt ihr selbst auch gerne streetwear & wie findet ihr meinen Look?:)

Love, B 

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, die Jacke gefällt mir richtig gut. ♥
    Hatte schon oft Camouflage-Jacken in der Hand, hab mich bislang aber irgendwie nicht getraut. Hmm.. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Ich mag Camouflage Muster generell gerne, vielleicht auch als Bluse, das ist dann nicht ganz so krass wie so eine Jacke:)

      Löschen
  2. Das Outfit ist richtig schön!
    Ich mag den Streetlook sehr gerne und dir steht
    er wirklich so gut!
    Alles Liebe Sarah<3
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Look! Es steht dir wirklich sehr gut :)
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Outfit richtig geil1 Habe auch eine Army Bluse/Jacke und trage sie im Herbst ganz oft! :) Tolles Outfit! hab es noch nie mit einer weißen Bluse angehabt, aber das wird sich jetzt ändern :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:) Ich trage die Jacke im Herbst auch am liebsten, da Camouflage Muster meiner Meinung nach einfach am besten passen dann:)

      Löschen
  5. Hey ich danke dir viel mals für dein lieben Komentar auf meine Blog! Hab mich voll gefreut! Deine Jacke finde ich der hammer! Ich liebe oversize Teile im moment.

    Wünsche dir noch ein schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. ich find das oufit richtig toll! ♥ woher ist die jacke? :)
    grüße hanna ♥
    hanna-hannaaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ich habe sie von Kleiderkreisel, da ich selbst nicht genau wusste, wo man eine solche herbekommt:) bei Kleiderkreisel gibt es aber einige davon! :)

      Löschen
  7. Das Outfit ist richtig toll, besonders die Jacke, die ist ja mal richtig cool <3
    Auch ein sehr informativer Post!
    Liebe Grüße,
    Nele <3

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich tolles Outfit!<3 Gefällt mir sehr, vor allem die Jacke!:) Ich finde, dass es dir sehr gut steht!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, ich lieeebe die Jacke :o. Die Jacke ist ja der ober HAMMER<3
    Liebe Grüße,Franzi:)

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke gefällt mir gar nicht, aber der Rest des Outfits ist toll!<3
    Lg Juli
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ich habe schon oft festgestellt, dass solche Army Sachen total polarisieren, interessant oder?:D

      Löschen
  11. hello love you have such a great blog! would you like to follow each other on bloglovin and facebook?
    www.idareyoutobefashion.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥