Dienstag, 26. August 2014

DIY: High Heels aufhängen

Hallo meine Lieben:),

heute zeige ich euch ein DIY, um eure Schuhe platzsparend und dekorativ zu verstauen.
Wie wahrscheinlich jede andere Frau auch habe ich das Problem, dass die Schuhe langsam überhand nehmen und ich nicht mehr weiß wohin damit. Ich habe zwar ein Schuhregal und Regale in meinem Schrank, worin ich Schuhe verstauen kann, allerdings passen dort meine High Heels nicht rein und vor dem Schuhregal stehend waren sie immer im Weg.
Die Lösung für dieses Problem ist aber leichter als gedacht:)

Ihr braucht:

eine Holzleiste mit einem rechten Winkel (s. Bild, findet ihr im Baumarkt)
eine Bohrmaschine & Schrauben
eine Wasserwaage
einen Platz, wo ihr die Schuhe aufhängen wollt
& natürlich eure Schuhe:)


Wenn ihr einen Platz gefunden habt (ich habe meine an der Seite meines Schrankes aufgehängt), dann haltet die Leiste an den Schrank in der gewünschten Höhe & kontrolliert mit der Wasserwaage, ob das Ganze auch gerade ist. Bohrt dann einfach die Schrauben durch die Leiste und die Wand & hängt eure Schuhe auf:)
Hierzu noch drei Tipps: 1. Vorsichtig bohren! Meine Leiste zum Beispiel war ziemlich dünn und ist beim ersten mal gesplittert. Also am besten erstmal Löcher so in die Leisten bohren & dann erst mit den Schrauben festmachen.
2. Probiert vorher aus, ob eure High Heels auch wirklich hängen bleiben, denn diese Variante geht leider nicht mit allen Schuhen.
3. Hängt eure Schuhe an einen festen Platz, an den ihr nicht all zu oft dran kommt. Fällt bei mir zum Beispiel mal doller eine Schranktür zu, dann kann der ein oder andere Schuh schon mal herunter fallen.


Hier nochmal mein Schuhregal von Hornbach :)


Wie findet ihr die Idee & wie viele Schuhe habt ihr so?:)

Love, B 

Ps: Heute endet meine Blogvorstellung & ich bin schon fleißig am Auswerten, vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen ♥
Schaut doch außerdem mal wieder bei meinem Post 'Best Blog Award' vorbei, ich wurde erneut nominiert & habe neue Fragen beantwortet:)

Kommentare:

  1. Wow, wirklich eine tolle Idee!

    Liebe Grüße, Lina ♥
    http://xperfectrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee begeistert mich total! Genau solche Ideen suche ich als absoluter DIY-Fan:)!
    Wenn du allgemein an DIY(-Deko) interessiert bist gefällt dir vllt auch mein Blog http://wohnvorstellungen.blogspot.de/ ;).

    Viele Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Ja, da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, ich liebe DIY's ♥ :)

      Löschen
  3. Für mich ist die Idee leider nichts, ich mag es nicht so sehr wenn Schuhe offen im Zimmer rums stehen, dann fangen sie meiner Meinung nach an auch mit einzustauben wenn man sie jetzt etwas länger nicht trägt :o

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöne Idee.
    Ist schön Platzsparend ,aber sie werden trotzdem noch schön presentiert.
    Alles Liebe Anna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee und schöne Schuhe!

    Auf meinem Blog hattest du gefragt ob das Garnier Fructis Wunder-Öl hilft, nun ja es ist teuer(finde ich) aber es pflegt die Haare schön. Ich lasse es meist über Nacht wirken und am nächsten Morgen sehen meine Haare kraftvoller aus.
    Ich kann es dir nur empfehlen,
    <3 von Clara

    Be-happy-say-Peace-and-smile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir dass du extra nochmal geschrieben hast:) Na das klingt doch mal gut, dann muss ich das wohl mal ausprobieren!:)

      Löschen
  6. Eine sehr tolle Idee!
    Sieht richtig klasse aus!

    Alles Liebe Sarah<3

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post!❤
    Toller Blider!

    Liebste Grüße ,
    Wiktoria ❤
    http://wiktoriajeener.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schuhe sind immer toll! Könnte davon auch nicht genug haben :P

    Vielleicht hast du auch mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen?
    http://tonilaa.blogspot.de

    würde mich freuen, xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was gibt's auch besseres? :D
      Werde ich machen! :)

      Löschen
  9. wow das ist mal eine wundervolle Idee!
    so was habe ich noch nie gesehen und eine super art heels zu verstauen!
    muss ich auch mal probieren <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Ja, mache ich auf jeden Fall! :)

      Löschen
  10. Toller Post!<3 Sieht echt Super schön aus. Du hast richtig hübsche Schuhe!<3

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ne richtig gute Idee.! (-:

    AntwortenLöschen
  12. Lustige Idee :)
    Ich hab so an die 35 paar Schuhe oder so :D..

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist ja wirklich der Hammer:)

    LG Ema
    preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Gute Idee!! Wirklich ein sehr sehr schöner Blog!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Blick auf meinen Blog wirfst!

    Herzliche Grüße,

    Sarah von chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥