Donnerstag, 22. Mai 2014

Pretty Little Liars & who is A ?

Hallo meine Lieben! :)

Da ja vor zwei Wochen die erste Staffel von Pretty Little Liars angefangen hat auf Super RTL zu laufen und ja bald endlich die 5. Staffel, auf die ich sehnsüchtig warte und die alles aufklären wird, herauskommt, wollte ich euch heute etwas zu Pretty Little Liars erzählen.
Es ist ursprünglich eine US-Amerikanische Mysteryserie, die auf den Büchern von Sara Shepard basiert. Die Folgen sind jeweils 42 Minuten lang und  insgesamt gibt es momentan 95 Episoden, aufgeteilt auf 4 Staffeln. Die Serie und ihre Schauspieler haben bereits Auszeichnungen bei den People's Choice Awards sowie Teen Choice Awards & NewNowNext Awards gewonnen.


  

Offizielle Handlung: Die Mystery-Serie "Pretty Little Liars" wurde konzipiert als eine Art "Desperate Housewives" für Jugendliche. Sie spielt in der fiktiven Stadt Rosewood. Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings (Troian Bellisario), Hanna Marin (Ashley Benson), Aria Montgomery (Lucy Hale) und Emily Fields (Shay Mitchell), deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit "A." unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet. Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen.
(Burning-Series)

FSK 12: Ist meiner Meinung nach Berechtigt, da es zwar sehr spannend ist, aber keine sehr brutalen Szenen, viel Blut o.ä. gezeigt werden.

Titelsong: The Pierces- Secret https://www.youtube.com/watch?v=HzNFwxsSPwU

Meine Meinung: Pretty Little Liars ist zu einer meiner lieblings Serien geworden. Als ich die ersten Folgen gesehen habe, war ich mir nicht sicher ob die Serie mir gefallen würde und habe erstmal eine Freundin gefragt, ob es sich überhaupt lohnt,die Serie weiterzugucken. Es kam mir langweilig vor und so, als wären schon einige Serien vorher so konzipiert gewesen. Meine Freundin aber versicherte mir, dass es noch spannend werden würde und sie hat natürlich Recht behalten. Die Story wird immer fesselnder und so habe ich die 4 Staffeln in weniger als einem Monat durchgehabt. Die Serie ist nicht nur total spannend (so spannend sogar, dass ich Abends beim gucken Angst bekommen habe:D), es passieren auch ständig total überraschende Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. Zum Schluss hin zieht es sich etwas, da man endlich wissen möchte wer 'A' ist und schon einige Leute zu unrecht beschuldigt wurden. Immer wenn man denkt 'jetzt haben sie A', passiert etwas völlig anderes. Man fiebert bei der Serie total mit und ich kann sie nur empfehlen!



Mein Lieblingscharakter: Für alle die die Serie bereits kennen, mein lieblings Charakter ist eindeutig Aria Montgomery (Lucy Hale). Mit ihr beginnt die Serie, indem sie zurück nach Rosewood kehrt. Somit nimmt man sie zunächst als Hauptcharakter wahr. 
Ich mag Aria sehr gerne, da sie einen total tollen Stil hat und man sie sich so als Vorbild nehmen kann. Außerdem finde ich ihr Geheimnis bzw. ihre Lüge am 'schönsten'. Sie versucht lediglich ihre Familie zu erhalten und man fiebert mit ihrer heimlichen Beziehung mit, da man sich ein Happy End für die Beiden so sehr wünscht.

WHO IS A ?: Das ist die Frage, die man sich seit dem Beginn der Serie stellt und jeder versucht mit zu raten und hat seinen eigenen Verdächtigen. Sogar auf Youtube gibt es einige Verschwörungstheorien, die euch mit meiner eigenen Meinung dazu kurz vorstellen werde. Wer allerdings nicht allzu genau darüber nachdenken möchte,wer A ist sollte,nun nicht weiterlesen:).










AriA ist A!: Dass Aria A ist, ist eine weit verbreitete Theorie. Dies sind einige Anhaltspunkte:
 1. Warum ist Aria die einzige die das 'Shhh' am Anfang macht. Hat sie vielleicht das größte Geheimnis?
2. Auf einigen Bildern der 4 Mädchen sieht es aus, als hätte Aria Handschellen um die Beine oder eine Schaufel lehnt an ihrem Stuhl. Vielleicht ein versteckter Hinweis für die Zuschauer?
3. Ihr müsst mal darauf achten, wie viele verschiedene Handys Aria hat.
4. Aria wird oft nur durch den Spiegel gezeigt. Das ist in der Medienbranche meistens ein Mittel um eine gespaltene Persönlichkeit oder ein tiefes Geheimnis auszudrücken.
5. Einige von A's Nachrichten wurden auf einer Schreibmaschine geschrieben. Ezra hat so eine in seiner Wohnung stehen, wo Aria Zugang gehabt hätte, da sie einen Wohnungschlüssel besitzt.
6. Arias handschriftliches A sieht genauso aus wie das, welches im Zug an die Scheibe gemalt wurde.
7. Aria wird von Mona in der Schule 'Big A' genannt.
8. Marlene King gab den Hinweis bei Twitter, dass Arias Kleidung von Bedeutung ist. Sie trägt oft dieselben Streifen wie im Plakat des schwarzen Schwans. 
9. Alle Mädchen betonen immer wieder, dass Aria die beste Lügnerin ist.
10. Als Aria eine SMS an Ezra sendet ist ihre Nummer unterdrückt. Hat sie die SMS von dem Handy geschickt, von dem sie sonst A Nachrichten versendet?

Es gibt noch viele weitere Hinweise, dass Aria A sein könnte. Als ich mir die Videos dazu anschaute, war ich fast davon überzeugt und es wäre auch ein unglaubliches Ende mit dem niemand rechnen würde. Trotzdem glaube ich nicht daran. Viele dieser vermeindlichen Hinweise könnten auch Zufälle sein, die von eifrigen Zuschauern entdeckt wurden. Außerdem wäre das einfach zu unglaubwürdig. Warum sollte sie sich dann selber tatsächlich Nachrichten schicken? Warum sollte sie sich selber so quälen? Obwohl, umso mehr ich darüber nachdenke, umso wahrscheinlicher scheint es mir. Sie könnte von Ezras Plänen gewusst haben und sich so für ihn interessant gemacht haben, da sie ihn schon vorher liebte. Ich bin so gespannt, was denkt ihr?

Twin-Theorie: Auch für die Twin-Theorie gibt es unzählige versteckte Hinweise auf Bildern etc. die man ansonsten nicht erklären könnte, als dass es sich um einen Zwilling von Alison handelt. Außerdem hat Alison in den Büchern einen Zwilling Namens Courtney, von dem noch nicht einmal die Rede in der Serie war. Zudem postete Marlene King ein Bild von einen blonden Zwillingspärchen. Ein Hinweis zu Pretty Little Liars? 
Video zur Twin Theorie : https://www.youtube.com/watch?v=MAbSQHke90I

Auch diese Theorie würde eine überraschende und unglaubliche Wendung darstellen. Es gibt ebenso überzeugende Hinweise wie für Arias Theorie. Ich halte die Twin-Theorie aber für unwahrscheinlicher, da es die Zuschauer weniger schocken würde, als wäre es eine Person, die einen durch die gesamten Staffeln begleitet hat.
Es gibt weitere, aber weniger verbreitete Theorien, dass Spencer, Wren oder sogar Paige A ist. Ich persönliche dachte zum Schluss der 4. Staffel, dass Jason ebenso gut A hätte sein können, da Alisons Mutter ja lieber den vermeindlichen Mörder beschützen wollte. Ich denke aber, dass meine Theorie wohl zu nahe liegend für eine solche Serie wäre und so ein Ende würde mich, denke ich, auch ein wenig enttäuschen. Außerdem könnte dies ebenso gut für die Twin-Theorie sprechen.


Was denkt ihr wer A ist und wie findet ihr Pretty Little Liars?

Love, B

Kommentare:

  1. PLL ist klasse! Super Post, mag ich sehr(:

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich LIEBE Pretty little liars!!!! Ich hab bin auch schon am Überlegen wer A sein könnte, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Mich schockt es ja total, dass ihre eigene Mutter Alison begraben hat, dementsprechend müsste es irgendjemand sein, der Misses DiLaurentis sehr am Herzen liegt... Das würde für mich total für die Zwillingstheorie sprechen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es ähnlich aufgelöst werden sollte, wie im Buch - da wäre ja die Spannung schon im Vorhinein weg. Was ich auch komisch finde, ist das Misses DiLaurentis am Ende am Telefon sagt "You can never turn your back on a Hastings" - was ja irgendwie im Zusammenhang mit Spencer und ihrer Familie sein müsste ... Melissa?
    Das Aria A ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich meine wieso sollte sie sich das selbst antun? Und selbst wenn sie einen Grund dazu hätte ... das ganze ist in der Nacht passiert, als die Mädls in dieser Hütte geschlafen haben. Allerdings war Spencer ja wach, weil sie ja auf Drogen war, also hätte sie doch bestimmt mitbekommen, wenn Aria plötzlich weg gewesen wäre?
    Oh Gott, ich habe einfach keine Ahnung mehr, ich will nur, dass die 5. Stafffel endlich rauskommt :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, da hast du Recht! Und das hat mich auch richtig geschockt!! Voll schlimm, was das für ein Gefühl für Alison gewesen sein muss! Mhm, an Melissa habe ich eigentlich noch nicht gedacht, weil warum sollte Misses DiLaurentis sie beschützen wollen? Da würde ich dann eher an Spencer denken, was ich mir allerdings irgendwie auch nicht vorstellen kann, da ja schonmal die Vermutung im Raum stand sie hätte Alison getötet haben können..
      Oh ich will auch einfach, dass die fünfte Staffel jetzt rauskommt, ich kanns einfach nicht mehr abwarten und man kann so viel rumspekulieren wie man will, ich wette zum Schluss kommt eh alles anders haha:D
      Dir noch einen schönen Abend <3

      Löschen
  3. Ich lieeeebe PLL, und hab schon lang nichtmehr so eine spannende Serie verfolgt, ich finde es gibt so viele versteckte Indizien, wer A sein könnte dass ich aufgehört habe darüber nach zu denken :D auf jeden Fall bin ich toootaaal gespannt wie es weiter geht :)

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich starte gerade einen Neuanfang!
    Liebste Grüße Maria - http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch ! :D Und es ist ja nicht mehr lange <3.
      Werde ich tun, liebe Grüße! :)

      Löschen
  4. Ich liebe PLL!! Am liebsten mag ich Aria :)
    Leider bin ich erst bei der 2. Staffel, aber ich bin jetzt schon soooo gespannt, wer A ist!
    xx Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist schneller damit durch als du denkst, glaub mir!:D eine Freundin von mir ist auch gerade bei der zweiten Staffel und ich sag ihr auch immer wieder, kannst echt gespannt sein was noch alles passiert, womit man wirklich überhaupt nicht rechnet!:D
      Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim gucken der anderen beiden Staffeln! <3

      Löschen
  5. ich hab vor 2 Jahren oder so, als es in Amerika rausgekommen ist fier ersten beiden staffeln auf englisch geguckt, aber ich fand sie im Gegensatz zu anderen Serien nicht so gut, aber so wie du davon schreibt, bekomme ich richtig lust, doch nochmal weiter zu gucken :)
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Serien guckst du denn sonst so?:) Also es ist ja auch immer Geschmackssache, aber ich kanns dir echt ans Herz legen:). Und man muss halt bisschen Geduld haben, weil die ganzen krassen Sachen erst noch passieren:D
      Noch einen schönen Abend wünsch ich dir ♥

      Löschen
  6. Sehr interessanter Post, ich kenne die Serie noch nicht, aber kommt die nicht zur Zeit im Disney Channel? Wenn ich GG durch hab, gucke ich vielleicht mal pretty little Liars. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Das kann ich dir jetzt leider gar nicht sagen, ich weiß nur dass die erste Staffel momentan auf Super RTL läuft:)
      Kanns dir echt ans Herz legen:)

      Löschen
  7. Ich liebe pretty little liars, es fesselt einen und ist einfach nur toll...
    http://missesdreamy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    ich liebe Pretty Little liars so sehr, ich hab es einmal angeschaut auf DVD, da war es mir das aber noch nicht wert auch auf DVD zu kaufen, aber jetzt da ist auf Super RTL läuft, shau ich es mir jedes mal an, weil es sooo spannend und toll ist.
    Was hälst du davon uns Gegenseitig zu folgen, da ich noch nicht so lange blogge und ich mich wahnsinnig freuen würde, falls ich ein paar mehr Follower hätte!!!
    Liebe Grüße
    Luisa
    von http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so gings mir auch, am Anfang eher skeptisch, aber umso mehr man schaut, umso mehr wird man gefesselt:)
      Danke meine liebe<3

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über eure Meinungen, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge:).

Love, B ♥